Salem Mimmenhausen

• Von 9:30 bis 16:30 Uhr
  • Zusätzlich 4 Jugendaktionstage
  • Für Jugendliche ab 13 Jahren
  • Qualifiziert begleitet und betreut durch Erlebnispädagogen von EOS Bodensee sowie zusätzliche geschulte Ehrenamtliche
  • Kann über Verhinderungspflege und/ oder Entlastungsleistungen abgerechnet werden
  • Anmeldung erforderlich

Kirchgasse 1
88682 Salem Mimmenhausen
zum Routenplaner

Inklusive Jugenderlebnistage

Unsere Ferien- und Freizeitangebote finden vorerst bis zum Ende der Osterferien am 19. April nicht mehr statt. Detaillierte Infos finden Sie hier.

Spannende Tage erleben im Jugendtreff in Salem-Mimmenhausen!

Der Familienunterstützende Dienst (FUD) bietet zusammen mit den Erlebnispädagogen von EOS Bodensee jeden Monat eine Samstagsfreizeit an. Im Jugendhaus treffen sich junge Menschen mit und ohne Behinderung ab 13 Jahren, um gemeinsam mit den qualifizierten Erlebnispädagogen sowie ehrenamtlichen Betreuerinnen und Betreuern abwechslungsreiche Tage zu verbringen.

In den Stunden voller Abenteuer, Handwerk, Kunst, Sport, Naturkunde und Schauspiel kann jeder seine Fähigkeiten und Stärken ausleben. Beim Bogenschießen, Stockfechten, Lager bauen, Feuer machen und im Theaterspiel gehen die Pädagogen individuell auf die Gruppe und die einzelnen Teilnehmer ein.

Zusätzlich zu diesen ganztägigen Angeboten finden immer wieder „Jugendaktionstage“, d.h. Ausflüge zu gemeinsam ausgesuchten Zielen statt.

Für die Familien bedeuten diese Tage zuverlässige Entlastung und wichtigen Freiraum während sie ihre Kinder qualifiziert betreut wissen.

Lis Geiger

Liebenau Teilhabe