Tettnang

88069 Tettnang

zum Routenplaner

Wo sind wir?

Sie wohnen in Tettnang, der ehemaligen Residenz der Monfortgrafen, eingebettet zwischen dem Bodensee und dem Allgäu und benötigen ambulante Unterstützung? Unser Büro der Ambulanten Dienste befindet sich mitten im Herzen der kleinen Stadt Tettnang und ist gut mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen. Die Überschaubarkeit der Kleinstadt und die kurzen Wege vereinfachen den Alltag wesentlich, daher wird Tettnang von unseren Klienten als Wohnort sehr geschätzt.

Was bieten wir?

Im Rahmen des Ambulant Betreuten Wohnens oder des Persönlichen Budgets bieten wir Ihnen Unterstützung und Beratung, dort wo Sie sie benötigen. Wir helfen Ihnen, selbstbestimmt in Ihrer eigenen Wohnung zu leben. Gemeinsam vereinbaren wir, in welchen Bereichen Sie Assistenz wünschen. Mit Ihrer Bezugsperson treffen Sie sich regelmäßig bei Ihnen zu Hause, in unserem Büro oder an vereinbarten Orten.

Wir begleiten Erwachsene mit einer geistigen oder körperlichen Behinderung, mit Assistenzbedarf oder einer psychischen Erkrankung in Tettnag, Umgebung und in den umliegenden Städten. Sie können alleine, in einer WG oder mit dem Partner leben.

Jilmara Allgaier

Liebenau Teilhabe