Tettnang

88069 Tettnang

zum Routenplaner

Inklusionsklasse Manzenberg

Gemeinsamer Unterricht an der Gemeinschaftsschule. Wenn Ihr Kind auf einen sonderpädagogischen Förderbedarf angewiesen ist und Sie sich eine inklusive Beschulung an einer Regelschule vorstellen können, würden wir uns freuen, wenn Sie sich mit uns in Verbindung setzen.

Was bieten wir?

Seitdem die Manzenbergschule zu einer Gemeinschaftsschule wurde, ist die Don-Bosco-Schule als Kooperationspartner fest eingebunden. Ein gemeinsames und individuelles Lernangebot wird konsequent umgesetzt. Das zur Verfügung gestellte Lernmaterial ist individuell angepasst.

Um einen Unterricht in dieser Form umsetzen zu können, achten wir bei personellen Voraussetzungen stets darauf, dass Sonderpädagogen und Gemeinschaftsschullehrer gemeinsam unterrichten. Lernbegleiter und Betreuer (FSJ) stehen unterstützend zur Verfügung. Lernentwicklungsberichte beschreiben den aktuellen Stand der Schüler.

Individuelles Arbeiten ermöglichen wir allen Schülerinnen und Schülern, indem sie neben dem gemeinsamen Unterricht auch in Kleingruppen ein Angebot erhalten oder sich in andere Räume zurückziehen können.

Manfred Kohler

Liebenau Teilhabe