Villingen-Schwenningen

Daten

• Das Wohnprojekt Betreutes Wohnen Plus wurde im April 2018 eröffnet
  • Multiprofessionelles Team aus 6 Mitarbeitern (Dipl. Sozialpädagogen, Heilerziehungspfleger, Krankenpfleger und Pflege-­ und Erziehungshelfer)
  • Ehrenamtliche Kräfte
  • 12 x 1­-Zimmerappartement mit Bad, Küche, Balkon/Terrasse
    2 x 3­-Zimmerwohnung (2er WG) mit Bad, Küche und Balkon
  • Unsere Klienten kommen zum Großteil aus dem Schwarzwald-­Baar­-Kreis

Vom-Stein-Straße 52
78050 Villingen-Schwenningen

zum Routenplaner

Was bieten wir?

Das Angebot „Betreutes Wohnen Plus“ ist eine Wohnanlage in der Südstadt von Villingen, in welchem Menschen mit einer geistigen, körperlichen und/oder psychischen Behinderung eigene Wohnräume anmieten können. Sie  können sich bei uns sowohl in Ein­-Zimmerappartements mit Küche, Bad und Balkon oder Wohngemeinschaften mit eigenem Zimmer einmieten. Die Innenstadt und der Bahnhof sind fussläufig gut erreichbar.

Unser multiprofessionelles Team unterstützt Sie gerne im Alltag, bei Behörden­ und Ärztegängen sowie bei den Themen Arbeit und Freizeitgestaltung. Auch an den Wochenenden finden Sie in unserem Haus einen Ansprechpartner. In der Nacht stellen wir einen telefonische Erreichbarkeit sicher.

Das Wohnprojekt ist eine Ergänzung zum Ambulant Betreuten Wohnen in einer eigenen Wohnung in der Stadt Villingen und hat das Ziel, Sie in Ihrer Selbstständigkeit zu fördern und in ein eigenständiges Leben zu begleiten.

Nicole Pollinger

Liebenau Teilhabe