Villingen-Schwenningen

• Familienunterstützender Dienst (FUD) seit 2005
  • Büro in VS-Villingen in zentraler Lage (Pontarlierstraße 9)
  • Einzugsgebiet: Landkreis Schwarzwald-Baar-Kreis

Pontarlierstraße 9
78048 Villingen-Schwenningen

zum Routenplaner

Familienunterstützender Dienst

Sie wohnen im Schwarzwald-Baar-Kreis und benötigen Unterstützung in der Betreuung Ihres Angehörigen? Suchen Sie eine Freizeitgruppe am Wochenende oder brauchen Sie Beratung bezüglich einer momentan schwierigen Alltagssituation?

Was bieten wir?

Der Familienunterstützende Dienst richtet sein Angebot an Familien, die einen Angehörigen mit Behinderung oder besonderen Bedürfnissen betreuen. Diese Unterstützung wird von ehrenamtlich engagierten und für diese Tätigkeit qualifizierten Personen durchgeführt. Die Hilfe kann stundenweise zu Hause oder im Lebensumfeld der betreuten Person stattfinden.

Die entstehenden Kosten werden mit den Sozialleistungsträgern wie z.B. der Pflegekasse über die Verhinderungspflege oder Entlastungsleistungen abgerechnet.

Unser Büro ist in der Pontarlierstraße 9 in VS-Villingen und zentral für jeden zu erreichen. Gerne nehmen wir hier Ihre Anfragen an und beraten Sie.

Barbara Reichstein

Liebenau Teilhabe