Grünkraut

• Drei Wohnungen in einem Wohnhaus
  • Für 2 - 3 erwachsene Menschen mit unterschiedlichem Unterstützungsbedarf, die aber bereits über eine recht umfängliche Selbständigkeit verfügen
  • Einzelzimmer
  • Nicht barrierefrei
  • Rufbereitschaft in der Nacht

Scherzachstraße 2
88287 Grünkraut
zum Routenplaner

Gemeindeintegriertes Wohnen

Leben in Grünkraut heißt, mitten in einem schönen oberschwäbischen Dorf mit guter Busanbindung nach Ravensburg zu Hause zu sein. Einkaufmöglichkeiten, Ärzte, Kirche und Vereine sind in wenigen Gehminuten erreichbar und bieten die Möglichkeit, sich schnell als Bürger unter Bürgern zu fühlen.

Was bieten wir?

Ein kompetentes Mitarbeiterteam, das auch für die Wohngemeinschaften in Bodnegg zuständig und täglich stundenweise vor Ort  ist, unterstützt Sie dabei, Ihr Leben bestmöglich und nach Ihren Wünschen zu gestalten. Die Mitarbeiter geben Ihnen Sicherheit und Antwort dort, wo Sie Fragen haben und zeigen Ihnen Lösungswege auf, wenn es in einem Ihrer Lebensbereiche einmal schwierig wird.

Erlernen und vertiefen von lebenspraktischen Fähigkeiten durch individuelle Unterstützung im Haus und in der Umgebung nach dem Motto: „Eigenständigkeit, wo möglich-Unterstützung, wo nötig!“.
Umfassende Teilhabe- und Teilnahmemöglichkeit am Leben im Dorf und in der nahegelegenen Stadt Ravensburg für erwachsene Menschen, die tagsüber in der Regel einer Beschäftigung nachgehen.
Erreichen der Arbeitsplätze mit Fahrdienst oder mit öffentlichen Verkehrsmitteln.
Ein Angebot für Menschen mit unterschiedlichen Unterstützungsbedarfen, die körperlich mobil sind. Sie können sich, mit individueller Unterstützung, selber versorgen.

Carla Gitschier

Liebenau Teilhabe