Meckenbeuren

• 1 Familienklasse (1. - 4.)
  • 4 Schüler
  • 2 Lehrkräfte
  • Einzugsgebiet: Meckenbeuren/Liebenau/Eschach

Wo sind wir?

Die Grundschule Langentrog im Teilort von Meckenbeuren befindet sich in unmittelbarer Nähe zur Stammschule in Hegenberg.

Was bieten wir?

Durch die enge Zusammenarbeit mit der Kooperationsklasse können unterschiedliche inklusive Angebote für Kinder mit dem Förderschwerpunkt „Geistige Entwicklung“ oder „Emotional-soziale Entwicklung“ umgesetzt werden. So können unsere Schüler mit sonderpädagogischen Förderbedarf etwa am Englischunterricht der Grundschule teilnehmen. Die geringe Distanz zwischen den beiden Schulen ermöglicht außerdem übergreifende Kooperationen. Viele Gottesdienste werden gemeinsam vorbereitet und durchgeführt. Die Schwimm- und Turnhalle in Hegenberg nutzen beide Schulen ebenfalls gemeinsam.

Die kleinen Klassen und das Einzugsgebiet aus dem ländlichen Raum bieten Schülerinnen und Schülern einen Ort der Geborgenheit, so dass die Voraussetzungen für effektives und individuelles Lernen gegeben sind.

Wenn Sie sich für Ihr Kind mit sonderpädagogischem Förderbedarf die kooperative Beschulung an einer Regelschule in Meckenbeuren vorstellen können, würden wir uns freuen, wenn Sie sich mit uns in Verbindung setzen.

Manfred Kohler

Liebenau Teilhabe