Meckenbeuren

Ilse-Esser-Straße 5

zum Routenplaner

Gemeindeintegriertes Wohnen

In der schönen Gemeinde Meckenbeuren gibt es eine Wohngemeinschaft, die aus einer Villa in der auf 3 Etagen verteilt 9 Menschen leben und zwei Doppelhaushälften mit jeweils 5 Menschen besteht. Die Häuser stehen mitten in einem neuen Wohngebiet, in dem viele junge Familien wohnen. In unmittelbarer Nähe befinden sich der Bahnhof, Geschäfte und viele örtliche Angebote. Mit dem Wohnangebot soll die Sozialraumorientierung umgesetzt werden. Ziel ist die Vernetzung in der Gemeinde, Teilnahme am kulturellen Leben und Inanspruchnahme öffentlicher Einrichtungen.

Was bieten wir?

Das Wohnangebot ist für einen Personenkreis vorgesehen, der mobil ist und sich mit Hilfe selbst versorgen kann. Ein kompetentes Mitarbeiterteam unterstützt Sie dabei, Ihr Leben bestmöglich und nach Ihren Wünschen zu gestalten. Sie geben Ihnen Sicherheit und Antwort dort, wo Sie Fragen haben und zeigen Ihnen Lösungswege auf, wenn es in einem Ihrer Lebensbereiche einmal schwierig wird.

Erlernen und vertiefen von lebenspraktischen Fähigkeiten durch individuelle Unterstützung im Haus und in der Umgebung nach dem Motto: „Eigenständigkeit, wo möglich – Unterstützung, wo nötig!“.
Teilhabe- und Teilnahmemöglichkeit am Leben in der Stadt für erwachsene Menschen, die tagsüber einer Beschäftigung nachgehen und für Rentner.

Sonja Christian

Liebenau Teilhabe