Seitlich streichen für weitere Aufgabenfelder <>

Integrative Märchenerlebnistage

Salem Buggensegel

Daten

  • 9 Samstage im Jahr (siehe Termine) jeweils 9:30 bis 16:30 Uhr
  • Für Kinder von 6 bis 11 Jahre
  • Abrechenbar über Verhinderungspflege und/ oder Entlastungsleistungen
  • Anmeldung erforderlich

Adresse

Integrative Märchenerlebnistage
Laurentiusstraße 4
88682 Salem Buggensegel
Deutschland
zum Routenplaner

Integrative Märchenerlebnistage

In Salem Buggensegel bietet der Familienunterstützende Dienst (FUD) der Liebenau Teilhabe in Kooperation mit den Erlebnispädagogen von EOS Bodensee jeden Monat eine Samstagsfreizeit an.

 

Im geräumigen Dorfgemeinschaftshaus und dem schönen Außengelände treffen sich Kinder mit und ohne Behinderung zwischen 6 und 11 Jahren, um gemeinsam mit den qualifizierten Erlebnispädagogen und ehrenamtlichen Betreuern faszinierende Märchentage zu verbringen. Ganz und gar versinken die Kinder gemeinsam mit dem Team in den Märchen. Sie verwandeln sich geschminkt und verkleidet im Theaterspiel in Märchenfiguren, üben sich in Zirkuskünsten und Abenteuerspielen, reisen in ferne Fantasieländer und kämpfen gegen die Bösewichte aus den Märchenwelten.

 

Die Pädagogen gehen einfühlsam auf jedes Kind ein und fördern die Fähigkeiten und das Besondere jedes Einzelnen. Für die Familien bedeuten diese Tage zuverlässige Entlastung und wichtigen Freiraum während sie ihre Kinder qualifiziert betreut wissen.

 

Kosten:

50 EUR pro Termin für Teilnehmer mit besonderen Bedürfnissen (abrechenbar über Pflegekasse).
15 EUR pro Termin für Teilnehmer ohne besondere Bedürfnisse.
Jeweils zuzüglich Eintritte, Essensgeld und Materialkosten.

Meinem Sohn hat es gut gefallen. Ich war nicht ganz sicher, ob er so lange durchhält. Aber er hatte großen Spaß und wirkte ausgeglichen und zufrieden beim Abholen. Auch die Besonderheiten einiger anderer Kinder hat er ganz selbstverständlich angenommen. Und er hat von sich aus gesagt, dass er das nächste Mal auch einen seiner Spielzeugdinos mitbringen will – also schon die Frage zum nächsten Termin beantwortet. Ich glaube, das lag ganz sicher an den tollen Betreuern und der positiven Atmosphäre, die man gleich beim Ankommen spüren konnte. Und an dem abwechslungsreichen und ansprechenden Programm. Vielen Dank!

Monika Kurtsiefer

Jürgen Rädler

EOS Bodensee

Integrative Märchenerlebnistage

Laurentiusstraße 4

88682 Salem Buggensegel

Telefon +49 7544 743223

juergen.raedler@yahoo.de

www.eos-bodensee.de

Downloads

Bericht Märchenerlebnistage April 2018

pdf, 69 KB

Flyer Termine Integrative Märchenerlebnistage 2019

pdf, 140 KB