Seitlich streichen für weitere Aufgabenfelder <>

Alle Jahre wieder erfüllt das Kaufland Kinderwünsche in der St. Lukas-Klinik

Ravensburg/Meckenbeuren-Liebenau – Fast schon traditionell beschert das Kaufland mit seiner Wunschbaumaktion die jungen Patientinnen und Patienten, Bewohnerinnen und Bewohner der St. Lukas-Klinik der Stiftung Liebenau mit weihnachtlich verpackten Geschenken. Durch die Wunschbaumaktion des Kauflands dürfen sich Kinder und Jugendliche der kinder- und jugendpsychiatrischen Stationen und der Wohngruppen LEO 01 und LEO 11 des Sozialtherapeutischen Heims in Hegenberg über Lego-Sets, Plüschtiere, Malkoffer, Kopfhörer, Lautsprecher und vieles mehr freuen.

Das Bild zeigt die Überreichung der Geschenke in der St. Lukas-Klinik

Thilo Emmenlauer (re.), Filialleiter des Kauflands Ravensburg, und Natascha Fleig (2. re.), Koordinatorin der Wunschbaumaktion in Ravensburg, überreichen die Geschenke an Katharina Kraft (li.) und Sabine Schampel (2. v. li.) von der St. Lukas-Klinik.

Bereits im Vorfeld durften sich die Kinder und Jugendlichen etwas aus einem Geschenkekatalog aussuchen und diesen Wunsch an den Wunschbaum im Kaufland Ravensburg hängen. Die Kunden hatten anschließend die Möglichkeit, den Kindern diese Geschenke zu finanzieren und ihnen somit eine Weihnachtsfreude zu bereiten. Ausgewählte Kauflandfilialen kooperieren hierfür mit verschiedenen sozialen Einrichtungen.

 

Noch etwas Geduld bis zur Bescherung

Am 13. Dezember 2023 überreichten Thilo Emmenlauer, Filialleiter des Kauflands Ravensburg, und Natascha Fleig, Koordinatorin der Wunschbaumaktion in Ravensburg, persönlich die Geschenke an Katharina Kraft und Sabine Schampel von der St. Lukas-Klinik. Die Kinder und Jugendlichen müssen sich aber noch ein bisschen gedulden, bis die Bescherung an Weihnachten dann in den einzelnen Stationen und Wohngruppen stattfinden wird.

 

Wir bedanken uns bei der Kauflandfiliale in Ravensburg für die schöne Idee und die Freude, die sie den Kindern und Jugendlichen hiermit bereitet hat.

 

 

Inklusion ist bunt, vielfältig – und niemals langweilig. Wie lebendig Inklusion in der Stiftung Liebenau umgesetzt wird, lesen Sie in unserem Newsletter „Liebenau inklusiv“ > 

 


Pressekontakt:
Stiftung Liebenau
Abteilung Kommunikation und Marketing
Siggenweilerstr. 11 
88074 Meckenbeuren 
Telefon +49 7542 10-1181
presse(at)stiftung-liebenau.de