Seitlich streichen für weitere Aufgabenfelder <>

Putzete in Ulm: Das VAB ist mit dabei!

Ulm – Es hat schon eine gewisse Tradition an der Max-Gutknecht-Schule, dass sich verschiedene Klassen am gemeinschaftlichen Aufräumen beteiligen. Auch dieses Frühjahr war es wieder so weit.

Putzete in Ulm: Das VAB ist mit dabei!

Mit Zangen, Handschuhen, Warnwesten und Müllsäcken bewaffnet ging es ran an den Dreck.

An verschiedenen Tagen im März nutzten Klassen in VAB und KOBV der Max-Gutknecht-Schule das Wetter und begaben sich auf die Suche nach Unrat und Müll, der – gedankenlos weggeworfen –  die Umwelt verdreckt. Über zu wenig Gelegenheit, Müllbeutel und Zangen zu schwingen, musste sich kein Teilnehmender beklagen, die Ausbeute ließ sich wahrlich sehen.

 

Ein Dank auch an die Entsorgungsbetriebe der Stadt Ulm (EBU), die wieder unbürokratisch agierten und Zangen, Handschuhe, Warnwesten und Müllsäcke bereitstellten.