Ein Ausflug zu exotischen Tieren im Landauer Zoo

MAIKAMMER – Die Bewohnerinnen und Bewohner im Haus der Pflege St. Pirmin der Stiftung Liebenau in Maikammer durften vor kurzem einen ganz besonderen Tag erleben: Es ging zusammen mit Angehörigen und Mitarbeitenden in den Landauer Zoo.

Einen tierischen Tag erlebten die Bewohnerinnen und Bewohner des Hauses der Pflege St. Pirmin im Landauer Zoo.

Einmal eine Echse streicheln: Der Ausflug in den Landauer Zoo hielt viel Aufregendes für die Bewohnerinnen und Bewohner aus Maikammer parat.

Der Fahrdienst bestand aus zwei Bussen des Clubs „Behinderter und ihrer Freunde Südpfalz e. V.“ Er holte die Ausflügler pünktlich um 14 Uhr am Haus St. Pirmin ab. Die Aufregung war zunächst groß, weil ein Gewitter am Nachmittag drohte, den Besuch vorzeitig beenden zu müssen. Aber das Wetter hielt dann doch. Nach Ankunft konnten die Besucherinnen und Besucher an einer 90-minütigen-Zooführung teilnehmen und erfuhren viel Interessantes in der Zooschule.

Die Freude über die vielen Eindrücke und die Nähe zu den exotischen Tieren, konnte man den Seniorinnen und Senioren buchstäblich im Gesicht ablesen. So viel Tierisches sieht man auch nicht alle Tage.