Haus der Pflege feiert Verena-Fest

STRASSBERG – Am 1. September, dem Namenstag der Heiligen Verena, feierte das Haus der Pflege St. Verena der Stiftung Liebenau zum ersten Mal das Verena-Fest.

Der Shanty-Chor Marinekameradschaft Albstadt-Ebingen animierte beim Verena-Fest zum Mitsingen.

Auch Einrichtungsleiter Steven Gompper ließ es sich nicht nehmen, mit den Bewohnerinnen zu Schunkeln.

Vor Corona noch unter Kürbisfest bekannt, hatten sich Einrichtungsleitung und die Mitarbeitenden des Pflegeheimes dazu entschlossen, den Namenstag des Hauses zum Anlass zu nehmen, um das Fest umzubenennen.

Nach Kaffee und Kuchen begleitete der Shanty-Chor Marinekameradschaft Albstadt-Ebingen den Nachmittag. Zu ihren bekannten und auch neuen Seemannsliedern wurde geschunkelt und gesungen. Am Abend gab es den beliebten Kürbiseintopf, den die Bewohnerinnen und Bewohner gemeinsam mit der Alltagsbetreuung zubereitet haben.