Neue Leitung im Haus der Pflege St. Katharina in Weidenbach

Weidenbach – Das Haus der Pflege St. Katharina der Stiftung Liebenau in Weidenbach hat seit 1. Januar eine neue Einrichtungsleitung: Manuela Scheller. Gebührend wurde sie von ihrem Vorgänger Gerhard Siegler und Regionalleiter Bernd Reik willkommen geheißen.

Das Bild zeigt:  Gerhard Siegler überreicht seiner Nachfolgerin Manuela Scheller einen Blumenstrauß in Anwesenheit von Bernd Reik

Der Leitungsstab im Haus der Pflege St. Katharina wird übergeben (v. li.): Der bisherige Einrichtungsleiter Gerhard Siegler überreicht seiner Nachfolgerin Manuela Scheller einen Blumenstrauß. Regionalleiter Bernd Reik begrüßt sie ebenfalls im Team.

Manuela Scheller hat die Stelle von Gerhard Siegler übernommen, der seit der Eröffnung des Hauses im Jahr 2020 die Einrichtung geleitet hatte. Die Fachwirtin im Gesundheits- und Sozialwesen (IHK) ist verheiratet, hat drei Kinder und wohnt mit ihrer Familie in Weidenbach. Nach Stationen an Kliniken in Ansbach und Neuendettelsau, wo sie unter anderem Koordinatorin für die Pflegeausbildung war, hat sie sich nun entschlossen, ihren weiteren Berufsweg in der Altenhilfe der Stiftung Liebenau zu gehen.

Mitgestalten erwünscht!

„Mein Fokus liegt auf der Wertschätzung jedes Einzelnen und der Schaffung einer lebendigen, unterstützenden Gemeinschaft“, so das Credo von Manuela Scheller. „Zudem freue ich mich auf die Aufgaben und die Zusammenarbeit mit der Gemeinde Weidenbach und ihren Bürgerinnen und Bürgern.“ Wer mitgestalten und die integrative Gemeinschaft unterstützen möchte, ist somit herzlich eingeladen, Ideen und Anregungen einzubringen.

„Wir freuen uns, mit Frau Scheller eine so kompetente und engagierte Leitungskraft bekommen zu haben, die die Region und die Menschen kennt. Herrn Siegler danken wir für sein Engagement und freuen uns, dass er uns weiterhin im Unternehmen erhalten bleibt“, so Regionalleiter Bernd Reik.