Sommerfest im Haus St. Iris in Eriskirch

ERISKIRCH – Obwohl der Sommer in diesem Jahr etwas durchwachsen ist, hat es sich das Haus der Pflege St. Iris der Stiftung Liebenau in Eriskirch nicht nehmen lassen, sein altbewährtes Sommerfest zu feiern. Bewohnerschaft, Angehörige und Mitarbeitende feierten einen ganzen Samstag lang.

Bild zeigt Senioren mit guter Laune

Gut gelaunt trotzten die Bewohnerinnen und Bewohner dem Wetter und feierten bei Kaffee und Radler das Sommerfest im Haus der Pflege St. Iris. Foto: Stiftung Liebenau

Bild zeigt Senioren beim gemeinsamen Essen

Gut besucht war das Sommerfest im Haus der Pflege St. Iris in Eriskirch. Foto: Stiftung Liebenau

Bild zeigt die Jugendkapelle Eriskirch beim Musizieren

Die Jugendkapelle Eriskirch lud zum Mitsingen und Schunkeln ein. Foto: Stiftung Liebenau

Einrichtungsleiter Daniel Kamps begrüßte die Gäste im Haus der Pflege St. Iris mit einigen passenden und auch lustigen Zitaten. Die Kolleginnen Heidi Fritz und Vanessa Ackrath führten gut gelaunt durch das Nachmittagsprogramm. Neben einer Tombola und einem gemeinsamen Gedächtnistraining, sowohl für Alt als auch für Jung, wurde mit 120 Besuchern ausgelassen gefeiert. Zur Musik der Jugendkapelle Eriskirch wurde geschunkelt und mitgesungen. Der Mökinghof aus Seefelden bei Unteruhldingen war verantwortlich für das Essen mit Kassler, Kartoffelsalat und frisch gebackenem Brot.