Studienreise nach Bulgarien

Meckenbeuren-Liebenau/Bulgarien – Kultur erleben, Menschen begegnen – in Bulgarien: Unter diesem vielversprechenden Motto lädt der Freundeskreis des Bulgarisch-Deutschen Sozialwerks e.V. vom 25. Mai bis 01. Juni 2024 zu einer Studienreise in Richtung Schwarzes Meer herzlich ein. Das Angebot richtet sich an alle an Land, Leuten & Kultur und sozialen Projekten vor Ort interessierten Kolleginnen und Kollegen in der Stiftung Liebenau und darüber hinaus.

Impressionen der letzten Bulgarienreise.

Bulgarien ist reich an Naturschönheiten und einmaligen Kulturzeugnissen. Denkmäler der Antike, des ersten und zweiten Reiches, aus der Zeit der Türken und der Unabhängigkeit lassen den Besucher in die Landesgeschichte eintauchen. Die byzantinische Kultur prägte das lokale Christentum, erfuhr dort aber eine Umwandlung. Besonders sehenswert sind die orthodoxen Klöster, die sich oft in herrlicher Gebirgslandschaft befinden.

Die Reise gibt darüber hinaus einen Einblick in die Lebensverhältnisse der Menschen in Bulgarien und das konkrete Engagement des Bulgarisch-Deutschen Sozialwerks für benachteiligte Kinder, Jugendliche und Familien. Der Förderkreis unterstützt diese soziale Arbeit vor Ort in Varna, Asparuchovo, Kamenar und Aksakovo bereits seit vielen Jahren.

Die Organisation der Studienreise erfolgt über den auf Gruppenreisen spezialisierten Partner Biblische Reisen aus Stuttgart.

Anmeldeschluss für die Reise ist Montag, der 05. Februar 2024.

Weitere Informationen zur Anmeldung und zum Reiseablauf finden Sie hier:

Informationsblatt Bulgarienreise 2024

Anmeldeformular 2024