Waldspaziergang der besonderen Art

Eriskirch/Lindau – Die Bewohnerinnen und Bewohner im Haus der Pflege St. Iris der Stiftung Liebenau in Eriskirch durften sich an einem Nachmittag auf einen ganz besonderen Waldspaziergang freuen. In Form von Klangschalen wurden die Teilnehmenden auf eine Fantasiereise mitgenommen.

haus st iris waldspaziergang

Entspannung pur mit der Klangschale

haus st iris waldspaziergang

Alle freuen sich schon auf den Waldspaziergang mit Viktoria von Sabler (ganz links).

Viktoria von Sabler vom Klanghafen Lindau erzählte eine Geschichte über einen Frühlingstag im Wald und begleitete diese mit ihren unterschiedlichen Klangschalen im Haus der Pflege St. Iris. Die Klangreise wirkte sehr entspannend, regte die Fantasie an und beförderte eine meditative Stimmung.

Im Anschluss wurde eine mit Moos, Kiefernnadeln und Tannenzapfen befüllte Klangschale angespielt, um auch die olfaktorischen Reize zu bedienen. Die Handmassage auf einer umgedrehten Klangschale „Klangpilz“ rundete den Spaziergang ab und die Präsentation einer „normalen“ Klangmassage brachte alle zum Staunen. Tiefenentspannt wirkte die besondere Reise sowohl bei den Bewohnern als auch bei den Mitarbeitenden nach.