13.04.2024
Stationäres Hospiz im Franziskuszentrum im neuen Gewand - Tag der offenen Tür
Friedrichshafen
Stationäres Hospiz im Franziskuszentrum

Nach längerer Umbauphase zeigt sich das stationäre Hospiz der Stiftung Liebenau im Franziskuszentrum in neuem Gewand. Mit einem Tag der offenen Tür am Samstag, 13. April 2024, von 11 bis 15 Uhr bekommen Besucherinnen und Besucher die Gelegenheit, die neuen Räume zu besichtigen.

Und nicht nur die noch leeren Räume dürfen besichtigt werden, sondern man kann sich auch über die Arbeit im Hospiz informieren. Ehrenamtlich Engagierte geben Auskunft, die seelsorgerische Tätigkeit wird vorgestellt und auch die verschiedenen Pflegeangebote werden präsentiert. Viele Möglichkeiten, wie die komplementäre Pflege mit verschiedenen Aromen, die Hundetherapie für Hospiz-Gäste sowie eine Dia-Show, geben einen Einblick in den Hospiz-Alltag.

Aufklärung soll das Tabu-Thema Tod und Sterben thematisieren und die oft damit verbundene Angst nehmen. Ein Themenraum unter dem Motto „Was ist Hospizarbeit und für wen ist Hospiz geeignet?“ bietet Gelegenheit zum Austausch.

Und, dass im Hospiz nicht nur gestorben, sondern auch gelebt wird – das wollen die Mitarbeitenden den Besucherinnen und Besuchern zeigen.

Tag der offenen Tür im  Hospiz im Franziskuszentrum

Samstag, 13. April 2024, von 11:00 bis 15:00 Uhr