Markdorf

• 8 Samstage im Jahr jeweils 9:30 bis 16:30 Uhr
  • Für Kinder ab 6 Jahren
  • Qualifiziert begleitet und betreut durch ein bis drei geschulte Ehrenamtliche
  • Kann über Verhinderungspflege und/ oder Entlastungsleistungen abgerechnet werden
  • Anmeldung erforderlich beim FUD, Friedrichshafen

Spitalstraße 3
88677 Markdorf

zum Routenplaner

Inklusive Samstagsfreizeit

In der Mitte des Bodenseekreises bietet der Familienunterstützende Dienst (FUD) der Liebenau Teilhabe an acht Samstagen im Jahr eine Samstagsfreizeit an. Im Mehrgenerationenhaus treffen sich Kinder mit und ohne Behinderung ab dem Grundschulalter, um mit einer Fachkraft und mehreren geschulten ehrenamtlichen Betreuern spannende und erfüllende Tage zu verbringen.

Individuell geht das Team auf die Kinder, ihre besonderen Bedürfnisse und Fähigkeiten ein. So kann ein Samstag voller Basteln, Malen und Spielen sein. Oder es wird gemeinsam musiziert, getanzt und gesungen. Auch Spaziergänge, der Besuch eines Spielplatzes, ein Picknick, Ausflüge und ein Zirkustag gehören zum Jahresprogramm.

Für die Familien bedeuten diese Tage zuverlässige Entlastung und wichtigen Freiraum während sie ihre Kinder qualifiziert betreut wissen.

Kosten:
50 EUR pro Termin für Teilnehmer mit besonderen Bedürfnissen (abrechenbar über Pflegekasse).
15 EUR pro Termin für Teilnehmer ohne besondere Bedürfnisse.
Jeweils zuzüglich Eintritte und Materialkosten.

Bärbel Ströbele

Liebenau Teilhabe