Ehrenamtliche für Familien mit Babys gesucht

Ravensburg – Mit der Geburt eines Babys wird der Alltag auf den Kopf gestellt. Wenn Eltern keine Unterstützung von Familie oder Freunden haben, springen die Ehrenamtlichen von wellcome ein. In der Region Schussental werden dafür dringend neue Ehrenamtliche gesucht.

Ehrenamtliche für Familien mit Babys gesucht

Wellcome lädt zu Info-Veranstaltung am 6. März in Ravensburg ein.

wellcome lädt zu Info-Veranstaltung am 6. März in Ravensburg ein

„wellcome“ ist ein praktisches Hilfsangebot für Familien im ersten Jahr nach der Geburt eines Kindes, das es in ganz Deutschland gibt. Im Landkreis Ravensburg wird der Dienst seit 2009 von der Stiftung Liebenau in Kooperation mit der Stiftung St. Anna getragen. Die Familien werden einmal die Woche für 2-3 Stunden von einer Ehrenamtlichen besucht. Die Ehrenamtlichen entlasten die Familie ganz praktisch, indem sie je nach Bedarf z.B. mit dem Baby spazieren gehen oder mit dem Geschwisterchen spielen oder Ähnliches. So erfahren Eltern kleine Pausen im Alltag, in denen sie Kraft schöpfen können, damit sie das Wichtigste nicht aus den Augen verlieren – die Freude an ihrem Kind!

Da die Nachfrage der Familien immer größer wird, suchen wir dringend nach neuen Ehrenamtlichen, die Erfahrung und Freude am Umgang mit Babys und Kleinkindern haben.

Wenn Sie sich angesprochen fühlen, können Sie sich bei unserer Infoveranstaltung ganz unverbindlich noch etwas näher über das wellcome-Ehrenamt informieren. Die Veranstaltung findet am Mittwoch, 6. März 2024, von 15.30 – 16.30 Uhr im Mehrgenerationenhaus am Gänsbühl, Herrenstraße 43, in 88212 Ravensburg statt.

Eine Anmeldung ist nicht erforderlich – kommen Sie einfach vorbei!

Kontakt zum Standort Schussental:

Silke Haller, wellcome-Koordinatorin, Mehrgenerationenhaus Gänsbühl, Herrenstraße 43, Ravensburg, Telefon +49 751/ 76424801, ravensburg(at)wellcome-online(dot)de.

Weitere Informationen gibt es online bei wellcome-online oder netzwerk familie.

Weitere Termine zu digitalen Veranstaltungen zum Ehrenamt bei wellcome finden Sie in unserem Terminkalender >