Landkreis Böblingen präsentiert sich auf Messe

HOLZGERLINGEN – Die drei Häuser der Pflege im Landkreis Böblingen (St. Hildegard Böblingen, Magdalena Ehningen und Martinus Weil im Schönbuch) haben sich am 14. Oktober bei der Ausbildungsmesse in der Stadthalle Holzgerlingen vorgestellt.

Einrichtungsleiterin Özlem Ulu vom Haus Martinus beantwortete die Fragen der Interessenten.

Praxisanleiterin Olivia Magalu berichtete von den vielfältigen Einsatzmöglichkeiten im Pflegebereich.

Viele interessierte junge Menschen bekamen einen Einblick über die vielfältigen Möglichkeiten zum Thema Aus- und Weiterbildung in der Pflege. Die Messe war sehr gut besucht. Es waren zirka 60 Betriebe vor Ort. Landrat Roland Bernhard, der gemeinsam mit Holzgerlingens Bürgermeister, Ioannis Delakos, die Messe eröffnet hatte, freute sich über so viel Zulauf.

Praxisanleiterin Olivia Magalu und Einrichtungsleiterin Özlem Ulu vom Haus Martinus standen den Besucherinnen und Besuchern Rede und Antwort.

Hier geht´s zur Messe-Webseite: Ausbildungsplatzbörse | Stadt Holzgerlingen