Rahlentreff in Ravensburg ist umgezogen

Ravensburg – Der Rahlentreff in Ravensburg ist seit kurzem an einem neuen Standort zu finden und zwar im Absenreuterweg 24/2.

Das Bild zeigt den Eingang zum Absenreuterweg 24/2 in Ravensburg.

Der Rahlentreff ist seit kurzem im Absenreuterweg 24/2 in Ravensburg zu finden.

Nach 17 Jahren schloss am vergangenen Freitag der „alte Rahlentreff“ seine Türen im Rahlenweg 2, um ca. 150 Meter weiter im Neubau der Bau- und Sparverein eG die neuen, größeren Räumlichkeiten zu beziehen. Insgesamt fand der Umzug an zwei Tagen statt und wurde ausschließlich von freiwillig Engagierten bewältigt. Über 30 ehrenamtlich Aktive, Jung wie Alt, halfen mit.

Selbst- und Nachbarschaftshilfe im Quartier

Die Ziele und Aufgaben des Rahlentreffs bleiben auch am neuen Standort gleich: Hier sollen die Menschen des Quartiers sich bei den unterschiedlichsten Angeboten, von Kino, Kaffee, Sprach- Bewegungs- und Kreativangeboten wie Gymnastik, Lachyoga, Hausaufgabenbetreuung und Spielenachmittagen, bei Festen und Flohmärkten, bis hin zur Betreuung von dementiell erkrankten Personen oder beim Stöbern im Verschenkeregal begegnen. Somit kann Einsamkeit entgegengewirkt, freiwilliges Engagement und Beteiligungsstrukturen ermöglicht und die Selbst- und Nachbarschaftshilfe im Quartier gestärkt werden.