Von Haus zu Haus – St. Georg in den „Lebensräumen für Jung und Alt“

BURLADINGEN – Einen gesellschaftsübergreifenden Austausch gab es vor kurzem in Burladingen: Nachdem die „Lebensräume für Jung und Alt“ seit einiger Zeit zur Holding der Stiftung Liebenau gehören, besuchte das Haus der Pflege St. Georg der Liebenau Pflege das Mehrgenerationenhaus.

In gemütlicher Runde gab es Eiskaffee und Waffeln mit Eis und Erdbeeren.

Es wurden Volkslieder gesungen und es wurde viel gelacht.

Mit Rollstühlen und Rollatoren im dortigen Begegnungsraum angekommen, wurden Eiskaffee, Waffeln mit Eis und Erdbeeren aufgetischt. In gemütlicher Runde konnte man „alte Bekanntschaften“ pflegen und Erinnerungen auffrischen. Es wurden Volkslieder gesungen und viel gelacht, bevor es zum Abschluss noch ein Blümchen gab.

Treffen unter unseren Einrichtungen sollen zum gegenseitigen Erfahrungsaustausch dienen und werden daher seitens der Geschäftsführung sehr begrüßt. Das hat uns veranlasst, eine kleine Serie in unserer Altenhilfe-App zu machen. Unter „Von Haus zu Haus“ veröffentlichen wir gerne Ihren Text mit Fotos, den Sie bitte an vera.ruppert(at)stiftung-liebenau.de schicken.