Stiftung Liebenau Pflege

Wie möchten Sie Ihr Leben gestalten, wenn Sie älter werden? Wo und wie möchten Sie wohnen? Wie möchten Sie versorgt, betreut und gegebenenfalls gepflegt werden?

Altern und alt sein bringt bestimmte Veränderungen mit sich. Aber jeder hat eine Vorstellung, wie er im Alter leben möchte: Wir wünschen uns ein selbstbestimmtes Älterwerden. Wir wünschen uns, dass unsere im Lauf des Lebens erworbene Kompetenz, Autonomie und Eigenverantwortung respektiert und anerkannt wird. Wir denken an passende Wohnformen, die uns Heimat werden – allein oder mit anderen zusammen. Und wir erhoffen uns gezielte Hilfen, wenn die Dinge des Alltags uns nicht mehr so leicht von der Hand gehen und zugewandte Pflege, wenn wir sie brauchen.

Sie finden auf unserer Webseite vielfältige und bedürfnisorientierte Angebote. Zudem stellen wir Ihnen unsere Philosophie und unsere Werte vor. Wenn Sie Fragen haben oder sich für eines unserer Angebote interessieren, beraten wir Sie gern.

Die Stiftung Liebenau arbeitet sehr eng mit der Stiftung Hospital zum Heiligen Geist sowie deren Tochter, der Heilig Geist – Leben im Alter gemeinnützige Gesellschaft zusammen, diese Angebote sind ebenfalls auf unserer Webseite aufgeführt. Selbstverständlich stehen die Häuser und Einrichtungen allen, konfessions- und religionsübergreifend, offen.

13.04.2024 Tag der offenen Tür Hospiz im Franziskuszentrum nach Umbau
Stiftung Liebenau Kalender Stiftung Liebenau Pflege und Lebensräume
Friedrichshafen
14.04.2024 Liebenauer Konzerte: Klassik trifft Folklore – Lieder aus Griechenland und Spanien
Bildung Stiftung Liebenau Gesundheit Pflege und Lebensräume Teilhabe Service und Produkte Quartiersarbeit
Meckenbeuren-Liebenau
ab 16:00 Uhr
Das Bild zeigt Fanie Antonelou
Juli 2024
13.07.2024 - 14.07.2024 Liebenauer Sommerfest 2024 mit Klaus-Kinkel-Pokal
Bildung Stiftung Liebenau Gesundheit Pflege und Lebensräume Teilhabe Karriere Service und Produkte Quartiersarbeit
Meckenbeuren-Liebenau
Ganztags
Viel Spaß auf unserem Liebenauer Sommerfest!