Stiftung Liebenau Pflege - Neues
Seitlich streichen für weitere Aufgabenfelder <>

Neues

Immer mittwochs: Gemütliche Stunden bei Kaffee und Kuchen im Ulrichspark Kißlegg.

Kisslegg - Nach einer langen Pause eröffnet das Nachmittagscafé im Haus der Pflege Ulrichspark der Stiftung Hospital zum Heiligen Geist wieder.

mehr >
Mit dem Theraband zeigten die Physiotherapeuten, wie man mit einfachen Übungen seine Fitness und Kraft stärken kann.

Gosheim – Der Erhalt einer guten Gesundheit vor allem von Mitarbeitenden im Pflegebereich ist der Stiftung Liebenau ein großes Anliegen. Deshalb hat das Altenpflegeheim Gosheim Ende Mai einen Gesundheitstag für das dortige Pflegepersonal organisiert. In Kooperation mit der AOK…

mehr >
Die neue Vorsitzende des Heimbeirats im Haus St. Pirmin: Margot Strüwer (rechts im Bild).

Maikammer – Das Haus der Pflege St. Pirmin in Maikammer hat seinen Heimbeirat neu gewählt. Das ist zunächst eigentlich nichts Besonderes. Aber, wenn man die neue Vorsitzende des Heimbeirats kennt, eben doch.

mehr >
Reger Austausch der Azubis auf der Pflegemesse.

Mengen/Stuttgart – Die Sozialstation St. Anna in Mengen hat ihren diesjährigen Auszubildenden-Ausflug genutzt, um die Pflegemesse in Stuttgart zu besuchen.

mehr >
Einen Blumenstrauß fürs erste Katharina-Fest: Der ehemalige Einrichtungsleiter Gerhard Siegler übergab diesen an die neue Einrichtungsleiterin Manuela Scheller.

Weidenbach – Der 29. April ist der Namenstag der heiligen Katharina. Und so nimmt es das Haus der Pflege St. Katharina der Stiftung Liebenau jährlich zum Anlass, diesen Tag gebührend zu feiern. Auch die Sonne ließ es sich nicht nehmen, ihr Bestes zu geben. Die Feier gab zudem den…

mehr >
Die erfolgreichen Absolventen der Akademie Schloss Liebenau

Meckenbeuren-Liebenau – Acht Mitarbeitende aus den Pflegegesellschaften der Stiftung Liebenau haben in einer umfassenden Weiterbildung ihren Abschluss zur Wohnbereichsleitung absolviert. In einem feierlichen Rahmen wurden am 26. April in der Akademie im Schloss Liebenau die…

mehr >
Eine Stärkung nach getaner Arbeit vom Grill: Die Freiwillige Feuerwehr Burladingen hatte sich das redlich verdient, nachdem der Maibaum vor dem Haus der Pflege St. Georg aufgestellt war.

Burladingen – Eine schöne Überraschung hat das Haus der Pflege St. Georg der Stiftung Liebenau bekommen. Die Freiwillige Feuerwehr Burladingen stellte zum Maibeginn einen riesigen Maibaum auf: sage und schreibe 14,5 Meter hoch.

mehr >
Fachtag für Betreuungsassistenten

Mengen – Insgesamt 35 Teilnehmende aus den Altenhilfegesellschaften der Stiftung Liebenau waren beim diesjährigen Fachtag der Betreuungsassistenten nach Mengen gekommen.

mehr >
Blumen zum Jubiläum: Stellvertretend für das gesamte Team nahm Einrichtungsleiterin Beate Dickhut 2. v. li.) einen bunten Strauß entgegen. Es gratulierten (v. li.) Bürgermeister Karl Schäfer, Geschäftsführer Alexander Grunewald und Regionalleiterin Sonja Huber.

Maikammer – Zur Jubiläumsfeier im Haus der Pflege St. Pirmin der Stiftung Liebenau in Maikammer waren am 26. April zahlreiche Gäste gekommen, um zu gratulieren. Darunter auch Ortsbürgermeister Karl Schäfer, der an diesem Tag eine seiner letzten Amtshandlungen als Bürgermeister…

mehr >
595 Euro Spendenerlös für das Haus der Pflege St. Martin.

Friedrichshafen-Ailingen - Im Rahmen der diesjährigen 72-Stunden-Aktion waren die Ministrantinnen und Ministranten der katholischen Kirchengemeinde St. Johannes Baptist im Haus der Pflege St. Martin der Stiftung Liebenau aktiv. Titel und Aufgabe des Projektes war: Gestaltung von…

mehr >
haus st iris waldspaziergang

Eriskirch/Lindau – Die Bewohnerinnen und Bewohner im Haus der Pflege St. Iris der Stiftung Liebenau in Eriskirch durften sich an einem Nachmittag auf einen ganz besonderen Waldspaziergang freuen. In Form von Klangschalen wurden die Teilnehmenden auf eine Fantasiereise…

mehr >
tag der offenen tür im hospiz franziskuszentrum friedrichshafen

Friedrichshafen – Welch ein Andrang, welch ein Interesse: Stundenlang herrschte beim Tag der offenen Tür im umgebauten Hospiz im Franziskuszentrum der Stiftung Liebenau am vergangenen Samstag ein reges Kommen und Gehen. Geschätzte 500 Besucherinnen und Besucher erhielten konkrete…

mehr >
Eifrig sind die Bewohner des Hauses der Pflege St. Dominikus beim Streichen der Gartenmöbel dabei.

Bad Grönenbach – Der Frühling hält im Haus der Pflege St. Dominikus der Stiftung Liebenau in Bad Grönenbach bereits Einzug.

mehr >