ServiceWohnen

Wir tragen schon über Jahrzehnte dafür Sorge, dass ältere Menschen in einer Umgebung leben können, die sowohl sicher ist, als auch ihren persönlichen Präferenzen und ihren sich ändernden Fähigkeiten angepasst werden kann. Konkret heißt das für alle Wohnformen: Wir unterstützen den Wunsch nach einem selbstbestimmten und eigenverantwortlichen Älterwerden. Gleichzeitig bieten wir gezielte Hilfen an, wenn die Dinge im Alltag nicht mehr so leicht von der Hand gehen. Zugewandte, bedürfnisorientierte Betreuung und Pflege organisieren wir, wenn sie gebraucht wird. Die Wohnform ServiceWohnen haben wir eigens dafür entwickelt.

Unsere Wohnungen

Das neue Angebot ServiceWohnen ist eine weiterentwickelte Form des „Betreuten Wohnens“. Beim Betreuten Wohnen handelt es sich um Eigentumswohnungen, beim ServiceWohnen um anmietbare Appartements. ServiceWohnen bietet Seniorinnen und Senioren, die ein gewisses Maß an Hilfen benötigen und ihren Alltag weiterhin selbstbestimmt gestalten möchten, Geborgenheit, Sicherheit und Gemeinschaft. Sie finden eine neue Heimat, die ihren jeweiligen Bedürfnissen entspricht ohne ihr selbstbestimmtes Leben – alleine oder als Paar – verändern zu müssen.

Neben Ihrem Appartement finden Sie in unserem ServiceWohnen einen großzügigen, möblierten Gemeinschaftsbereich zur Mitnutzung vor. Er dient der Begegnung mit anderen Mieterinnen und Mietern. Hier können Sie sich zum Beispiel zu gemeinsamen Kaffeerunden und Veranstaltungen treffen. In unserem ServiceWohnen können Sie sich wohl und sicher fühlen, weil Sie wissen, dass Ihre Privatsphäre nicht gestört wird und Sie dennoch gut versorgt sind.

Unser Service

Neben unseren kompetenten und zugewandten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern können hier innovative, technische Assistenzsysteme zur individuellen Unterstützung der Mieterinnen und Mieter zum Einsatz kommen. Je nach Wunsch und Bedarf bieten wir drei verschiedene Stufen des ServiceWohnens an: ServiceWohnen, ServiceWohnen komfort und ServiceWohnen premium. Diese unterscheiden sich im Angebot, dem Grad der Unterstützung und dem Einsatz der technischer Assistenzsysteme. Je nach Standort gibt es verschiedene Wahlleistungen, wie z. B. Mahlzeiten, die dazugebucht werden können.

Sie haben eine Frage zu einem konkreten Standort? Wenden Sie sich gerne direkt an unsere Einrichtungsleitungen.

Zu den Angeboten "ServiceWohnen" >

Unsere  Angebote "ServiceWohnen premium" sind noch in Entstehung.

Broschüre Service Wohnen

Geborgen und sicher