Daten

10Apartements nach dem Konzept ServiceWohnen

zum Routenplaner

Haus der Pflege Dr. Albert Moll

Das weitläufige Gebäude zeichnet sich sowohl durch seine ansprechende Architektur als auch sein innovatives Konzept aus: Neben den großzügigen und lichtdurchfluteten Räumlichkeiten laden die mediterran gestalteten Innenhöfe und Außenflächen zum Verweilen ein. 45 moderne Einzelzimmer mit eigenem Bad, aufgeteilt in drei Hausgemeinschaften mit gemeinschaftlichem Wohn-, Koch- und Essbereich, sowie zehn Appartements nach dem Konzept ServiceWohnen bieten stilvollen Komfort und bedarfsgerechte Unterstützung.

Die Lage

Das Haus befindet sich nur wenige Gehminuten entfernt vom Tettnanger Stadtzentrum und in direkter Nachbarschaft zum Haus der Pflege St. Johann. Nahe des Hauses hält der Stadtbus.

Wie bieten unseren Bewohnern…

... moderne und bedarfsgerechte Wohnformen und zugewandte Unterstützung, speziell zugeschnitten auf ihren persönlichen Bedarf.

Hausgemeinschaftsmodell

ServiceWohnen

Angebote im Detail

LebensWert – Der Alltag

• Die schönen und hellen Zimmer können Sie mit eigenen Möbeln und Gegenständen ganz individuell und nach Ihren Wünschen einrichten und gestalten.
  • Unser Betreuungsprogramm ist breit gefächert und wird individuell abgestimmt.
  • Unsere Mahlzeiten werden täglich frisch und aus überwiegend regionalen Produkten zubereitet. Selbstverständlich werden Diätkost Unverträglichkeiten dabei berücksichtigt. Ihre Mahlzeit erhalten Sie zu den für Sie gewohnten Zeiten. Und bei Festen und Veranstaltungen ist die Küche immer für Überraschungen gut.
  • Feste und Feiern im Jahreskreis, Ausflüge und Konzerte sind Bestandteil unseres Freizeit- und Aktivitätenangebotes.
  • Unser offenes Haus pflegt enge Beziehungen mit Kirchengemeinden und Gemeinden, Kindergärten, Schulen und Vereinen.

LebensWert – Glaube und Religion

• Unser Haus ist für alle Menschen religions- und
    konfessionsübergreifend offen.
Emanuela Wiest

Stiftung Liebenau Pflege

Einrichtungsleitung

albert-moll-haus.tettnang(at)stiftung-liebenau.de

Michaela Seeger

Stiftung Liebenau Pflege

ServiceWohnen Albert Moll

Case + Care Management

Telefon +49 7542 55795166

albert-moll-haus.servicewohnen(at)stiftung-liebenau.de

Qualität

Kompetente Mitarbeitende, engagierte Ehrenamtliche und zugewandte Seelsorge – sofern gewünscht, lebendig gelebte Nachbarschaft und Quartiersarbeit bilden die Basis unseres Tuns und unserer Qualität. Unsere pflegerische Betreuung und Alltagsbegleitung stärken wir außerdem durch regelmäßige Fortbildungen und ständiges Fortentwickeln durch das Qualitätsmanagement.

Mit einem umfangreichen Fragenkatalog prüfen die Medizinischen Dienste der Krankenkassen (MDK) alle 13.000 Pflegeheime in Deutschland. Das Haus der Pflege Dr. Albert Moll wird ebenfalls regelmäßig überprüft. Die aktuellen Ergebnisse können Sie hier einsehen und sich selbst ein Bild machen.

MDK-Transparenzbericht Haus der Pflege Dr. Albert Moll

Kontaktformular (* Eingabe erforderlich)

Persönliche Daten
Mitteilung