Trauer um Stiftungsbotschafterin Ursula Cantieni

Mit großer Trauer und Betroffenheit erfüllt uns der Tod von Ursula Cantieni, die am vergangenen Dienstag überraschend verstorben ist.

Bild zeigt Stiftungsbotschafterin Ursula Cantieni

Die vor allem aus der Fernsehserie „Die Fallers“ bekannte Schauspielerin war über lange Zeit der Stiftung Liebenau sehr verbunden. Seit 2012 setzte sich Frau Cantieni als prominente Stiftungsbotschafterin aktiv für die Belange und die Interessen der Stiftung ein. Immer wieder kam sie für Veranstaltungen nach Liebenau. So führte sie Förderinnen und Förderer der Stiftung auf Spendenwanderungen von Rosenharz nach Liebenau. Doch auch den persönlichen Kontakt mit Bewohnerinnen und Bewohnern, Mitarbeitenden und Beschäftigten suchte sie bei ihren Besuchen in Liebenau, bei denen viel Zeit für Gespräche und persönliche Begegnungen mit der sympathischen Schauspielerin blieb.

Unvergessen bleibt, wie Ursula Cantieni im Berufsbildungswerk die sogenannten Küchenpartys als Gastgeberin moderierte und mit ihrer fröhlichen und humorvollen Art den Gästen ein Lächeln aufs Gesicht zauberte.

In tiefer Dankbarkeit für ihren großzügigen Einsatz für die Stiftung Liebenau nehmen wir von Ursula Cantieni Abschied.

Wir werden sie immer in guter Erinnerung behalten. Unser Mitgefühl gilt ihren Angehörigen, insbesondere ihrem Mann Dr. Markus Hubenschmid.

Aufsichtsrat, Vorstand und Mitarbeitende der Stiftung Liebenau