Themendossier wohnen, Luftbild Liebenau

Wohnen

Das Thema „Wohnen“ betrifft uns in der Stiftung Liebenau an ganz unterschiedlichen Stellen. Wir planen, bauen und vermieten Wohnungen. Wo wir selbst als Akteur am Immobilienmarkt auftreten und welche Interessen wir damit verfolgen, erfahren Sie hier in unserem Themendossier „Wohnen“.

Zum Themendossier "Wohnen"

Besondere Familien

Jede Familie wünscht sich gesunde Kinder. Doch die Realität ist manchmal eine andere. Betroffene Familien müssen lernen, mit dieser Situation umzugehen und benötigen bei der Erziehung eines Kindes mit Handicap in der Regel besondere Hilfen: Allein sich bei den professionellen medizinischen und erzieherischen Angeboten zurechtzufinden, ist für sie mit einem großen Aufwand verbunden. Zeitlebens bleiben sie "besondere" Familien: Die Bindung zu dem eigenen behinderten Kind und die Sorge um es, sind oft so stark, dass es Eltern auch im hohen Alter schwerfällt, die Verantwortung für das Kind abzugeben. In unserem Themendossier widmen wir uns diesen "besonderen" Familien und bringen Ihnen die Hilfsangebote der Stiftung Liebenau näher.

Zum Themendossier "Besondere Familien"

Gute Arbeit

Gute Arbeit leisten wir in der Stiftung Liebenau in vielen Aufgabenfeldern, an unterschiedlichsten Stellen. Dies gilt aber nicht nur für unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, sondern auch für die vielen Betreuten, die in unseren Arbeitswelten tätig sind oder in unserem Berufsbildungsberiech die ersten Schritte in die Eigenständigkeit wagen. In unserem Themendossier "Gute Arbeit" stellen wir einige von ihnen vor.