Seitlich streichen für weitere Aufgabenfelder <>

Impulse

Hier finden Sie Gedanken, Anregungen, Fragestellungen – spirituelle Impulse für den Alltag, geschrieben und gelesen von Prälat Michael H. F. Brock.

Impulse zum Lesen

2017

von Prälat Michael H. F. Brock – Kann man Geduld lernen? Ist es überhaupt wichtig, geduldig zu sein? Ich erforsche mein Inneres. Ich bin kein geduldiger Mensch.

mehr >

2016

2015

2014

2013

Impulse zum Hören

2016

von Prälat Michael H. F. Brock – Dies ist mein 55. Weihnachtsfest, das ich erlebe, und seit ich denken kann, frage ich mich, ob man diesen Satz aussprechen darf: „Es sei der Friede geboren und Rettung und Heil.“

mehr >

von Prälat Michael H. F. Brock – Menschen in Typen einzuteilen fällt mir schwer.

mehr >

von Prälat Michael H. F. Brock – Es war einmal ein Mann, der von einem Tag auf den anderen beschenkt wurde.

mehr >

von Prälat Michael H. F. Brock – Machen Schutzengel eigentlich gelegentlich Urlaub, wurde ich gefragt. Ja, grundsätzlich würde ich ja an Schutzengel glauben, und doch gäbe es so Vieles, was dagegen spricht.

mehr >

2015

2014

Predigten

2016

von Prälat Michael H. F. Brock – Sommerfest 2016 in Liebenau

mehr >

2015

2014

2013

2012

Bücher

Zum Buch

Leseprobe: Die letzten Tage

pdf, 369 KB

Zum Buch

Leseprobe: Wie alles begann

pdf, 296 KB

Zum Buch

Leseprobe: Was bleibt

pdf, 372 KB

Kontakt

Prälat Michael H. F. Brock
Prälat Michael H. F. Brock

Stiftung Liebenau
Vorstand
Siggenweilerstr. 11
88074 Meckenbeuren
Telefon 07542 10-1200
michael.brock@stiftung-liebenau.de