Hilfe finden - das passende Angebot in Ihrer Nähe

Bitte wählen Sie zuerst ein Aufgabenfeld aus

Alle 354 Angebote

Erziehungsbeistand, Frankfurt am Main, Stiftung Hospital

Der Erziehungsbeistand (Ebst) richtet sich in der Regel an Schulkinder, Jugendliche und junge Volljährige, deren persönliche Lebenssituation durch vielfältige psychosoziale Probleme gekennzeichnet ist. Die Hilfe zielt auf Verhaltensänderungen - z. B. des Sozial- und Leistungsverhaltens - bei dem Kind oder Jugendlichen ab. Gleichzeitig ist es Aufgabe, den Lebensbezug zur Familie nach Möglichkeit zu erhalten bzw. wiederherzustellen.

Sozialpädagogische Familienhilfe, Frankfurt am Main, Stiftung Hospital

Die Sozialpädagogische Familienhilfe (SPFH) richtet sich an Familien, deren Alltagssituation durch vielfältige Problemlagen und/oder psychosoziale Schwierigkeiten gekennzeichnet ist. Durch intensive Betreuung und Begleitung der Familie und der einzelnen Familienmitglieder durch einen Mitarbeiter oder eine Mitarbeiterin der RheinMainBildung gGmbH werden die Eltern oder die Sorgeberechtigten in ihren Erziehungsaufgaben unterstützt.

Sozialzentrum Mariahilf, Bregenz

Das 2001 neu erbaute Sozialzentrum liegt direkt neben der Kirche Mariahilf, etwa 1500 Meter vom Bregenzer Bahnhof entfernt. Das Bodenseeufer ist etwa 20 Gehminuten entfernt. m Haus II des Sozialzentrums befinden sich die Lebensräume für Jung und Alt.