Schnellfinder - finden Sie Ihr passendes Angebot

Nutzen Sie die Filter um Ihre Suchergebnisse zu verfeinern: wählen Sie zunächst den Geschäftsbereich aus, danach können Sie die Angebote eingrenzen.

Treffen Sie eine weitere Auswahl oder lassen Sie sich Ihre Ergebnisse anzeigen.
1. Geschäftsbereiche
Info
Im Berufsbildungswerk machen wir Menschen mit Lernbehinderung, psychischen Störungen oder sozialer Beeinträchtigung und Wieder­einsteiger fit für den allgemeinen Arbeitsmarkt.
Info
Menschen mit Unterstützungsbedarf, die psychisch und somatisch erkranken, erhalten in unserem Fachkrankenhaus, in psychiatrischen Tageskliniken und Ambulanzen eine umfassende medizinische und therapeutische Behandlung.
Info
Wir bieten älteren Menschen differenzierte Pflegedienstleistungen und verschiedene Wohn- und Lebensformen im Alter.
Info
In über 30 Quartieren bieten wir Lebensräume für Jung und Alt als gemeinsame Wohnform an. In unsere Quartierstreffpunkte laden wir alle Menschen ein, ihren Lebensraum mit zu gestalten und sich aktiv einzubringen.
Info
In unseren Dienstleistungs- und Stiftungsbetrieben arbeiten Menschen mit und ohne Unterstützungsbedarf Hand in Hand.
Info
Wir begleiten Menschen mit Behinderungen bei der Teilhabe am gesellschaftlichen Leben sowie Kinder, Jugendliche und Familien, die eine besondere Unterstützung benötigen.
Bitte wählen Sie zuerst einen Geschäftsbereich aus.

Alle 362 Angebote

Erziehungsbeistand, Frankfurt am Main, Stiftung Hospital

Der Erziehungsbeistand (Ebst) richtet sich in der Regel an Schulkinder, Jugendliche und junge Volljährige, deren persönliche Lebenssituation durch vielfältige psychosoziale Probleme gekennzeichnet ist. Die Hilfe zielt auf Verhaltensänderungen - z. B. des Sozial- und Leistungsverhaltens - bei dem Kind oder Jugendlichen ab. Gleichzeitig ist es Aufgabe, den Lebensbezug zur Familie nach Möglichkeit zu erhalten bzw. wiederherzustellen.

Sozialpädagogische Familienhilfe, Frankfurt am Main, Stiftung Hospital

Die Sozialpädagogische Familienhilfe (SPFH) richtet sich an Familien, deren Alltagssituation durch vielfältige Problemlagen und/oder psychosoziale Schwierigkeiten gekennzeichnet ist. Durch intensive Betreuung und Begleitung der Familie und der einzelnen Familienmitglieder durch einen Mitarbeiter oder eine Mitarbeiterin der RheinMainBildung gGmbH werden die Eltern oder die Sorgeberechtigten in ihren Erziehungsaufgaben unterstützt.