• Beratung und Information über das Persönliche Budget und seine Möglichkeiten

72144 Dußlingen

zum Routenplaner

Persönliches Budget

Das Persönliche Budget bietet Ihnen größtmögliche Freiheit und Eigenständigkeit bei der Wahl der von Ihnen benötigten Unterstützungsangebote. Mit einem monatlichen Geldbetrag können Sie sich die von Ihnen gewünschte Unterstützung eigenverantwortlich einkaufen. Sie selbst entscheiden, welche Hilfen Sie benötigen, wer die Assistenz erbringen soll und wann und wie oft Sie die Unterstützung möchten.

Was bieten wir?

Wir informieren Sie ausführlich über das Persönliche Budget und seine Möglichkeiten und beraten Sie bei der Auswahl, Organisation und Koordination von geeigneten Hilfen.

Das Persönliche Budget bietet Ihnen so einen umfassenden Service zur Unterstützung bei der persönlichen Lebensgestaltung unter anderem in den Bereichen Wohnen und Haushalt, Bildung und Freizeit, Teilhabe am sozialen und kulturellen Leben oder Mobilität.

Teresa Wild

Liebenau Teilhabe

gemeinnützige GmbH

Ambulante Dienste