Bürozeiten

Hangenstraße 4/8

zum Routenplaner

Wir erfüllen Ihre Garten(t)räume

Wir sind Ihr kompetenter und zuverlässiger Partner rund um das Thema Garten und Grünanlagen.

Gartengestaltung

Ob Steingarten oder grüne Oase, wir beraten Sie bei der Gartengestaltung und setzen Ihre Ideen und Wünsche um: Vom ersten Spatenstich bis zum fertig gestellten Garten übernehmen wir alle erforderlichen Arbeiten. Wir sind auch für Sie da, wenn es um Sanierungsfragen geht: Stauden- und Gehölzpflege / Drainagearbeiten werden von uns fachmännisch umgesetzt.

Gartenpflege

Gerne kümmern wir uns auch um die Pflege und und Betreuung bestehender Anlagen. Ob Hausgarten oder Park: In der Pflege von Gärten und Grünanlagen haben wir langjährige Erfahrungen und können für Sie, ganz nach Bedarf, Einzelaufträge erledigen oder ganze Komplettlösungen anbieten und umsetzen. Unser breites Angebot reicht von der Reinigung von Belägen, Rasenpflege mit Mähen, Vertikutieren und Düngen über Rodungs- und Baumfällarbeiten, Laubsammlung und -entsorgung mit eingeschlossen.

Moderne Bewässerungssysteme und Rasenmäher-Roboter, die Ihnen eine spürbare Entlastung in der täglichen Pflege Ihres Garten bieten, werden ebenfalls von uns professionell in Ihrem Garten installiert.

Baumpflege

Auch Ihre Bäume werden von uns liebevoll gepflegt. Besondere Sicherheit zur Einhaltung der Verkehrssicherheitspflicht bietet Ihnen die Baumprüfung durch unser Fachpersonal. Selbstverständlich verbunden mit allen Dienstleistungen rund um die Baumpflege incl. Rodungs- und Baumfällarbeiten.

Spielgeräteprüfung

Die Schaukel, die Wippe, das Drehkreuz oder das Spielhaus – die Kinder lieben Ihre Spielgeräte. Und sollen sich bei der Benutzung keinesfalls verletzten. Deshalb sind Sie als Betreiber von Spielgeräten gesetzlich verpflichtet, diese regelmäßig kontrollieren zu lassen. Unser speziell ausgebildetes Fachpersonal übernimmt dies gerne für Sie.

Belagsflächenreinigung

Als Haus- und Gartenbesitzer kennen Sie das gut: Durch Witterung und Umwelteinflüsse verlieren Flächen mit Stein- und Holzbelägen nach einiger Zeit ihr ursprüngliches Aussehen. Wir befreien Ihre Bodenbeläge von Schmutz, Algen und Moos und verhelfen ihnen so zu neuem Glanz.

"Die Stiftung Liebenau pflegt seit mehreren Jahren unsere Grünanlagen am St. Elisabethen-Klinikum. Die Erhaltung eines ansprechenden Zustandes ist dabei für unsere Patienten und Besucher aber auch für unsere Mitarbeiter in Pausenzeiten ein wichtiger Teil unseres Pflegekonzeptes. Ebenso steht natürlich die Verkehrssicherung unserer Bereiche im Vordergrund, denn gerade im Umfeld eines Krankenhauses müssen alle Wege und Straßen mehr denn je Sommer wie Winter gefahrlos nutzbar sein. Die Stiftung Liebenau ist uns bei der Unterhaltung unserer Aussenanlagen ein verlässlicher und eigenintiativer Partner, mit dem wir sehr gerne Zusammenarbeiten und dem wir gerne auch weitere Liegenschaften anvertrauen."

Martin Stürzl-Rieger - Leiter Facility Management

Daniel Assfalg

Garten- und Landschaftsbau

Bereichsleitung