Gewerbebereiche

Gewerbe

Montage & Kommissionierung

Sie benötigen Hilfe bei der Montage oder Demontage Ihrer Bauteile? Sie liefern uns den Plan – wir montieren danach. Wir führen die Montage nach vorgegebenen Qualitätsstandards aus. Auch größere Mengen können wir kurzfristig für Sie verarbeiten. Neben handlichen Bauteilen wie Lampen montieren wir auch große Bauteile, zum Beispiel Duschkabinen. Anschließend kommissionieren wir für Sie. Vom Kleinpaket bis zum Überseecontainer: Sie liefern uns die Bestandteile der Ware, wir bereiten Ihren Auftrag versandfertig auf – ob Spiele, Bastelartikel,  Montagezubehör, Produkte für die Präsentation am Point of Sale oder andere.

Unsere Angebote zu "Montage & Kommissionierung" finden Sie an den Standorten Bodnegg, Leutkirch, Markdorf, Meckenbeuren, Villingen-Schwenningen und Wangen.

Aktenvernichtung & Datenarchivierung

Die gesetzliche Aufbewahrungsfrist Ihrer vertraulichen Dokumente ist abgelaufen? Nach den Vorgaben des Bundesdatenschutzgesetzes (BDSG) vernichten wir zuverlässig und sicher Ihre losen oder abgehefteten Akten. Nach DIN mit Sicherheitsstufe 5 übernehmen wir alle Arbeitsschritte – bis hin zum Partikelschnitt und der umweltschonenden Entsorgung anfallender Rohstoffe.

Sie müssen Ihre Daten archivieren oder digitalisieren? Wir archivieren Ihre wichtigen Dokumente elektronisch mit hoher Datensicherheit durch modernste Archivierungs- und Backup-Technologien. Ihre Recherche und der Zugriff auf einzelne Dokumente funktionieren künftig rasch und effizient .

Zum Angebot "Aktenvernichtung & Datenarchivierung" >

Mailing

Sie haben größere Mengen an Postwurfsendungen, Prospekten oder Werbebriefen? Ihre Mailing-Aktion findet mit uns terminsicher und zuverlässig den Weg zum Kunden. Wir drucken, falten, kuvertieren und komplettieren Ihren Auftrag: ob DIN A4, DIN A5, quer oder längs. Auch Katalog- sowie themenbezogene Sendungen bereiten wir auf: von der Einlagerung bis zum Versand.

Zum Angebot "Mailing" >

Schlosserei

Unsere Schlosserei setzt sich aus kompetenten Mitarbeitenden aus verschiedenen Metallberufen zusammen. Ein hervorragend ausgestatteter Maschinenpark steht für Reparaturen, Instandsetzung sowie Sonder- und Einzelanfertigungen aller Art zur Verfügung. Sie haben einen Wunsch? Wir setzen ihn um.

Zum Angebot "Schlosserei" >

Schreinerei

Sie haben Arbeiten mit Holz zu vergeben? Von einfachen Kleinserien bis zur Sonderfertigung realisieren wir alles, was das Schreinerhandwerk zu bieten hat. Ihre Wünsche aus Holz setzen wir kreativ und sorgfältig um.

Sie finden unsere Angebote "Schreinerei" an den Standorten Ravensburg und Meckenbeuren.

Logistik & Lager

Sie benötigen logistische Unterstützung oder Lagerplätze? Bei uns bekommen Sie alles aus einer Hand: Von der Annahme der Einzelteile über die Montage, Kommissionierung, Verpackung und Einlagerung der Fertigware bis hin zum weltweiten Versand bilden wir die komplette Logistik-Prozesskette ab. Mit mehr als 2 500 Palettenplätzen, EDV-gestützten Lagerbewirtschaftungsprogrammen – auf Wunsch auch mit Anbindung an das Kundensystem – sowie unserem Know-how garantieren wir zuverlässige, flexible und termintreue Lagerhaltung und Lieferung.

Zum Angebot "Logistik & Lager" >

Organisationsberatung & Training

Optimieren Sie die Arbeitsabläufe Ihres sozialen, kommunalen oder gewerblichen Unternehmens. Wir verfügen über hohe Planungskompetenz, langjährige Erfahrung und durchdachte Konzepte, die wir im Rahmen von Organisationsberatung und Training gerne an Sie weitergeben. Für einen nachhaltigen Unternehmenserfolg begleiten wir Sie auch bei der praktischen Umsetzung.

Zum Angebot "Organisationsberatung & Training" >

Brandschutz & Arbeitssicherheit

Die Sicherheit Ihrer Mitarbeitenden ist unser Anliegen. Wir beraten Sie im baulichen, gebäudetechnischen und organisatorischem Brandschutz, außerdem führen wir bei Ihnen vor Ort Brandschutzschulungen und Unterweisungen durch. Im Bereich der Arbeitssicherheit unterstützen wir Sie bei Gefährdungsbeurteilungen und Betriebsanweisungen, außerdem nehmen wir am Arbeitssicherheitsauschuss teil und führen Arbeitssicherheitsbegehungen durch.

Zum Angebot "Brandschutz & Arbeitssicherheit" >

Zum Angebot "Technische Dienste" >