Forstdienstleistungen

Forstliche Dienstleistungen & Waldbetreuung

Sie haben einen Wald  – aber es fehlt Ihnen die Zeit oder das Know-How, sich fachgerecht um ihn zu kümmern? Wir bieten Ihnen von der Einzelberatung bis zum Rundum-Sorglospaket sämtliche Dienstleistungen rund um den Wald an. Mit Ihnen zusammen planen wir anstehende Arbeiten von der Neu-Pflanzung über die Holzernte bis zur Vermarktung Ihres Holzes und führen alle erforderlichen Maßnahmen professionell durch.

Ihr Baum hat den letzten Sturm nicht unbeschadet übestanden? Ihre Grundstücksplanung erfordert eine Veränderung? Unsere Forstwirte übernehmen jegliche Spezialfällungen sowie Baumerhaltungsmaßnahmen in Ihrem Garten oder auf Ihrem Grundstück.

Zum Angebot "Forstliche Dienstleistungen & Waldbetreuung" >

Zum Angebot "Brennholz" >

Motorsägenkurse

Sie möchten größere Mengen Brennholz aufarbeiten oder als Jäger Revierarbeiten durchführen? Damit Ihre Arbeiten nicht im wahrsten Sinne des Wortes "daneben" gehen, zeigen wir Ihnen, wie Sie eine Motorsäge professionell bedienen.

Wir vermitteln Ihnen umfassendes Wissen über die wichtigsten Schnitttechniken, informieren Sie über die Unfallverhütungsvorschriften und erklären Ihnen, wie eine Motorsäge gepflegt und gewartet wird.

Wir sind von der Berufsgenossenschaft als Ausbildungsbetrieb anerkannt.

Zum Angebot "Motorsägenkurse" >

Ferienhaus Kreuzbachthal

Lust auf Urlaub in ruhiger Natur? Das moderne Selbstversorger-Haus liegt in idyllischer Einzellage auf 900 m Höhe zwischen Isny, Leutkirch und Kempten in einem Waldgebiet der Stiftung Liebenau. Das landschaftlich schöne Kreuzthal lädt zum Wandern, Biken, Baden, im Winter auch zu schönen Schneeschuhwanderungen ein. Oder einfach nur um die Ruhe der Natur zu genießen.

Das Haus wird gerne genutzt von Familien, Gruppen und Seminarveranstaltern und bietet Platz für max. 30 Personen. Es verfügt über drei Wohnungen mit jeweils Platz für sechs bis zwölf Personen.

Zum Angebot "Ferienhaus Kreuzbachthal" >