Gärtnerei & Gartenbau

Floristik

Sie wollen nicht einfach nur Blumen, sondern etwas Besonderes? Bei uns werden Saisonpflanzen und Blumen aus der eigenen Gärtnerei mit einer ausgefallenen natürlichen Floristik präsentiert. Unser Fachpersonal steht Ihnen mit Rat und Tat zur Seite, für Ihre Hochzeitsfloristik, für das besondere Geschenk, aber auch für eine individuelle und stillvolle Trauerfloristik. Kräuter- und Duftpflanzen, exklusive Terrakotta- und Gartenaccessoires runden unser Angebot ab.

Zum Angebot "Floristik" >

Gärtnerei

Der Feigenbaum ist endgültig zu groß geworden für den Keller? Die Orangenbäumchen sollen diesmal den Winter überleben? Kein Problem. Ihre Pflanzen fühlen sich ganzjährig wohl mit unserem professionellen Pflanzenservice. Vom Umtopfen bis zur Überwinterung kümmern wir uns liebevoll und verlässlich um Ihre Pflanzen. Selbstverständlich holen wir sie hierzu im Herbst bei Ihnen zu Hause ab und liefern sie im Frühjahr wieder aus.

Zum Angebot "Pflanzen-Service" >

Apfel-Lieferservice

"An apple a day ..." Leisten Sie einen Beitrag für die gesunde Ernährung Ihrer Mitarbeitenden. Unser Apfelservice liefert Ihnen Äpfel aus unserem eigenen Anbau, einzeln oder sortiert, direkt ins Haus. Auf Wunsch auch täglich ...

Zum Angebot "Obst & Gemüse" >

Gartengestaltung

Sie wünschen sich einen akkuraten Englischen Garten? Oder einen wilden Urwald? Oder einfach nur einen schön bepflanzten Innenhof? Von uns erhalten Sie zunächst eine fachmännische Beratung zu Ihrer individuellen Gartengestaltung. Dann setzen wir Ihre Ideen und Wünsche um: Vom ersten Spatenstich bis zum fertig gestellten Garten übernehmen wir alle erforderlichen Arbeiten.

Zum Angebot "Gartendeko" in Bad-Waldsee, Bodnegg und Villingen-Schwenningen >

Gartenpflege

Ihre Grünanlage soll zu jeder Jahreszeit gepflegt aussehen. Wir kümmern uns darum. Im Pflege- und Erhaltungsservice von Gärten, Grün- und Hofanlagen haben wir langjährige Erfahrungen und können, ganz nach Bedarf, Einzelaufträge erledigen oder Komplettlösungen anbieten. Unser breites Angebot zur Gartenpflege reicht von der Rasenpflege mit Mähen, Vertikutieren und Düngen über Rodungs- und Baumfällarbeiten, Laubsammlung und -entsorgung mit eingeschlossen.

Zum Angebot "Gartenpflege & Gartengestaltung" in Meckenbeuren >

Zum Angebot "Grünlandpflege" in Bodnegg und Leutkirch >

Spielgeräteprüfung

Die Schaukel, die Wippe, das Drehkreuz oder das Drachenboot – die Kinder lieben Ihre Spielgeräte. Und sollen sich bei der Benutzung keinesfalls verletzten. Deshalb sind Sie als Betreiberin oder Betreiber von Spielgeräten gesetzlich verpflichtet, diese regelmäßig kontrollieren zu lassen. Unser speziell ausgebildetes Fachpersonal übernimmt dies gerne für Sie.

Baumpflege

Haben Ihre Bäume den letzten Sturm gut überstanden? Nicht immer sieht man das auf den ersten Blick. Besondere Sicherheit zur Einhaltung der Verkehrssicherheitspflicht bietet Ihnen die Baumprüfung durch unser Fachpersonal. Selbstverständlich verbunden mit allen Dienstleistungen rund um die Baumpflege incl. Rodungs- und Baumfällarbeiten.

Belagsflächenreinigung

Ihre Belagsflächen müssen eine Menge aushalten. Das mus man ihnen nicht ansehen. Durch regelmäßige Pflege bzw. Reinigung Ihrer Belagsflächen bleiben Funktion und ansprechendes Äußeres erhalten. Wir beraten Sie zu den individuellen Möglichkeiten und setzen diese um.