Wangen

• Wohnmöglichkeiten für Menschen mit und ohne Behinderung
  • 24 Plätze
  • 4 Wohnungen und 4 Appartements
  • 24 Stunden Mitarbeiter vor Ort (Nachtwache)

Bregenzer Straße 32/34
88239 Wangen

zum Routenplaner

Gemeindeintegriertes Wohnen

Leben in der Stadt Wangen und Wohnen in einem sehr zentral gelegenem Mehrfamilienhaus. Das Stadtzentrum von Wangen und auch alle wichtigen Institutionen und Einrichtungen des öffentlichen Lebens sind zu Fuß und mit öffentlichen Verkehrsmitteln innerhalb von wenigen Minuten zu erreichen.
Tätigkeiten des alltäglichen Lebens wie z.B. der Einkauf im Supermarkt, Nutzung öffentlicher Verkehrsmittel und der Besuch sportlicher und kultureller Veranstaltungen können problemlos, je nach Hilfebedarf mit Begleitung oder selbständig, wahrgenommen werden. In Wangen gibt es viele Sport-, Kultur- und Freizeitvereine. Es gibt ein vielfältiges Angebot an Veranstaltungen in der Stadt. Für Naturliebhaber gibt es in direkter Umgebung Wiesen, Wälder, Flüsse und Seen.

Was bieten wir?

Ein kompetentes Mitarbeiterteam unterstützt Sie dabei, Ihr Leben bestmöglich und nach Ihren Wünschen zu gestalten. Dabei werden Sie von den Mitarbeitern in allen Lebensbereichen unterstützt. Diese Mitarbeiter sind erfahren, wenn es um pflegerisches Arbeiten geht, sie geben Ihnen Sicherheit und Antwort dort, wo Sie Fragen haben und zeigen Ihnen Lösungswege auf, wenn es in einem Ihrer Lebensbereiche einmal schwierig wird.

• Umfängliche Unterstützung und Pflege nach individuellem Bedarf.
  • Erlernen und Vertiefen von lebenspraktischen Fähigkeiten durch individuelle Unterstützung im Haus und in der Umgebung nach dem Motto: „Eigenständigkeit, wo möglich – Unterstützung, wo nötig!“.
  • Umfassende Teilhabe- und Teilnahmemöglichkeit am Leben in der Stadt für erwachsene Menschen, die tagsüber einer Beschäftigung nachgehen und für Rentner.
  • Erreichen der Arbeitsplätze mit dem Fahrdienst oder mit öffentlichen Verkehrsmitteln.
  • Ein Angebot für Menschen mit unterschiedlichen Unterstützungsbedarfen, gerne auch für Menschen mit Körper- und Sinnesbehinderungen und mit höherem Hilfebedarf.
Klaus Krebs

Liebenau Teilhabe

Gemeindeintegriertes Wohnen (GIW)

Bregenzer Straße 32/34