Tuttlingen

• Das Wohnprojekt Betreutes Wohnen Plus wurde im Januar 2017 eröffnet
  • Multiprofessionelles Team aus 7 Mitarbeitern (Dipl. Sozialpädagogen, Heilerziehungspfleger, Krankenpfleger und Pflege- und Erziehungshelfer)
  • 10 ehrenamtliche Kräfte
  • 1-Zimmerappartements mit eigenem Bad und eigener Küche
  • Unsere Klienten kommen zum Großteil aus dem Landkreis Tuttlingen

Donaustraße 7
78532 Tuttlingen

zum Routenplaner

Was bieten wir?

Das Angebot „Betreutes Wohnen Plus“ ist ein Wohnprojekt im Herzen der Stadt Tuttlingen, in welchem Menschen mit einer psychischen Erkrankung kleine Wohnungen mit Bad und Küche anmieten können. Unser multiprofessionelles Team unterstützt Sie gerne im Alltag, bei Behörden- und Ärztegängen sowie bei den Themen Arbeit und Freizeitgestaltung. Auch nachts und an den Wochenenden finden Sie in unserem Haus einen Ansprechpartner vor Ort.

Das Wohnprojekt ist eine Ergänzung zum Ambulant Betreuten Wohnen in einer eigenen Wohnung in der Stadt Tuttlingen und hat das Ziel, Sie in Ihrer Selbstständigkeit zu fördern und in ein eigenständiges Leben zu begleiten. Wir versuchen stationäre Hilfen durch ein Plus an Betreuung im ambulanten Bereich zu vermeiden.

Nicole Pollinger

Liebenau Teilhabe