Seitlich streichen für weitere Aufgabenfelder <>
  • Mehrgenerationenhaus – Gänsbühl

    Ravensburg

  • Mehrgenerationenhaus – Gänsbühl

    Ravensburg

  • Mehrgenerationenhaus – Gänsbühl

    Ravensburg

Daten

  • Eltern Kind Cafe´
  • Kleiderkreisel
  • Kleingeräte Reparaturwerkstatt
  • Gemeinsames Mittagessen

Adresse

Mehrgenerationenhaus – Gänsbühl
Herrenstr. 43
88212 Ravensburg
Deutschland
Tel: +49 751 3909
E-Mail: mgh.rv-gaensbuehl(at)stiftung-liebenau.de

zum Routenplaner

Mehrgenerationenhaus – Gänsbühl

Das Quartiersprojekt und Mehrgenerationenhaus Gänsbühl ist eine innovative Initiative, die darauf abzielt, die soziale Integration und Zusammenarbeit zwischen verschiedenen Altersgruppen in der Gemeinschaft zu fördern. Durch die gezielte Förderung von sozialen Kontakten und gemeinschaftlichen Aktivitäten entsteht eine lebendige Nachbarschaft, die den Herausforderungen des modernen Lebens mit Empathie und Zusammenhalt begegnet. Das Projekt bietet eine Vielzahl von Aktivitäten und Dienstleistungen, die darauf ausgerichtet sind, den Austausch von Erfahrungen, Wissen und Fähigkeiten zwischen den Generationen zu erleichtern.

 

Die Lage

Das Mehrgenerationenhaus Gänsbühl liegt nahe dem Stadtzentrum von Ravensburg am Katzenlieselesturm. Geschäfte, Arztpraxen und öffentliche Einrichtungen sind in der Nähe und leicht zu Fuß zu erreichen.

 

Wir bieten unseren Bürgern

… eine umfangreiche Vernetzung und Aktivierung zur Selbsthilfe.

Angebote im Detail

  • Eltern Kind Cafe´
  • Kleiderkreisel
  • Kleingeräte Reparaturwerkstatt
  • Gemeinsames Mittagessen
Claudia von Busse

Stiftung Liebenau
Quartiersarbeit
Lebensräume für Jung und Alt
Herrenstraße 43
88212 Ravensburg
Telefon +49 751 3909
Telefax +49 751 3910
mgh.rv-gaensbuehl(at)stiftung-liebenau.de

Kontaktformular (* Eingabe erforderlich)

Persönliche Daten

Ich bin damit einverstanden, dass meine mitgeteilten Daten gespeichert und zur Bearbeitung meiner Anfrage genutzt werden. Eine Weitergabe meiner Daten an Dritte erfolgt nicht. Meine Einverständniserklärung kann ich jederzeit widerrufen. Datenschutz >

 

 

 

Impressionen aus dem Mehrgenerationenhaus Gänsbühl

Aktuelles