Amtzell

88279 Amtzell

zum Routenplaner

Gemeindeintegriertes Wohnen

Leben in der Gemeinde Amtzell und Wohnen in einem Wohnhaus im neuen Quartier. Im Wohngebäude befindet sich eine moderne Landarztpraxis und ein von der Gemeinde verwalteter Quartierstreff. Das Gemeindezentrum von Amtzell und auch alle wichtigen Institutionen und Einrichtungen des öffentlichen Lebens sind zu Fuß zu erreichen. Einkaufsmöglichkeiten für den täglichen Bedarf sind direkt in der Gemeinde vorhanden. Gute Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln an die Städte Ravensburg und Wangen.

In Amtzell gibt es viele Sport-, Kultur- und Freizeitvereine. Es gibt ein vielfältiges Angebot an Veranstaltungen in der Gemeinde. Für Naturliebhaber gibt es in direkter Umgebung Wiesen, Wälder, Flüsse und Seen.

Was bieten wir?

Ein kompetentes Mitarbeiterteam unterstützt Sie dabei, Ihr Leben bestmöglich und nach Ihren Wünschen zu gestalten. Größtmögliche Selbständigkeit und weitestgehende Selbstversorgung werden ermöglicht. Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bieten Ihnen dabei individuell auf Sie abgestimmte und an Ihren Bedarfen orientierte Anleitung, Begleitung und Unterstützung.

Ein Angebot für Menschen mit unterschiedlichen Unterstützungsbedarfen, die körperlich mobil sind. Umfassende Teilhabe- und Teilnahmemöglichkeit am Leben in der Gemeinde für erwachsene Menschen, die werktags einer Beschäftigung nachgehen.

Klaus Krebs

Liebenau Teilhabe

gemeinnützige GmbH

Gemeindeintegriertes Wohnen (GIW)