Bad Waldsee

• 28 Wohnplätze für erwachsene Menschen mit unterschiedlichem Hilfebedarf
  • 4 Wohngemeinschaften, 4 Appartements und eine nicht weit entfernte selbständigere Wohngemeinschaft
  • Fach- und Hilfskräfte sowie Auszubildende unterstützen und pflegen rund um die Uhr

Unterurbacherweg 16
88339 Bad Waldsee

zum Routenplaner

Gemeindeintegriertes Wohnen

Leben im Haus Unterurbacherweg 16 in Bad Waldsee heißt, inmitten der malerischen voralpinen Allgäuer Hügellandschaft zu sein, durch die hübsche Innenstadt mit zahlreichen Geschäften zu schlendern oder die Ruhe des Kurparks zu genießen. Auch der nahe gelegene Stadtsee lädt zum Verweilen ein.

Was bieten wir?

Ein kompetentes Mitarbeiterteam unterstützt Sie dabei, Ihr Leben bestmöglich und nach Ihren Wünschen zu gestalten. Dabei werden Sie von den Mitarbeitern in allen Lebensbereichen unterstützt. Diese Mitarbeiter sind erfahren, wenn es um pflegerisches Arbeiten geht, sie geben Ihnen Sicherheit und Antwort dort, wo Sie Fragen haben und zeigen Ihnen Lösungswege auf, wenn es in einem Ihrer Lebensbereiche einmal schwierig wird.

Erlernen und vertiefen von lebenspraktischen Fähigkeiten durch individuelle Unterstützung im Haus und in der Umgebung nach dem Motto: „Eigenständigkeit, wo möglich – Unterstützung, wo nötig!“.
Umfassende Teilhabe- und Teilnahmemöglichkeit am Leben in der Stadt für erwachsene Menschen, die tagsüber einer Beschäftigung nachgehen und für Rentner, für die auch im Haus spezielle tagesstrukturierende Angebote gemacht werden.
Erreichen der Arbeitsplätze mit Fahrdienst oder mit öffentlichen Verkehrsmitteln.
Ein Angebot für Menschen mit unterschiedlichen Unterstützungsbedarfen, gerne auch für Menschen mit Körper- und Sinnesbehinderungen und mit höherem Hilfebedarf.

Und weil das Leben in Bad Waldsee so reizvoll ist, bestehen dort weitere Wohnmöglichkeiten in einer angemieteten Wohnung, die ebenfalls von diesem Team begleitet und unterstützt werden. Nähere Auskunft gerne auf Anfrage.

Frederik Weiss

Liebenau Teilhabe