Ravensburg

Daten

• An einem Samstag im Monat (siehe Programm)
  • Treffpunkt: Parkstr. 40 in Ravensburg
  • Alter ca. 13-18 Jahre
  • Qualifiziert begleitet und betreut durch ehrenamtlich engagierte Personen
  • Teilnehmerbeitrag kann über Verhinderungspflege und/oder Entlastungsbetrag abgerechnet werden
  • Anmeldung unbedingt erforderlich bei Simon Prokein FUD Ravensburg

Parkstraße 40
88212 Ravensburg

zum Routenplaner

Samstagstreff JOKI

Einmal im Monat am Samstag etwas Besonderes erleben?

Dafür bietet der Familienunterstützende Dienst einen Samstagstreff für Jugendliche mit Behinderung oder besonderen Bedürfnissen von ca. 13 bis 18 Jahren an. Zusammen mit zwei geschulten ehrenamtlichen Betreuern könnt Ihr dabei spannende und ausgefüllte Tage erleben.

Je nach Euren Fähigkeiten und Bedürfnissen bieten wir ein abwechslungsreiches Programm an, bei denen Kreatives, Spaß und gemeinsame Aktionen im Vordergrund stehen (z. B. Kochen mit vorherigem Einkaufen, Backen, Musik hören, chillen, tanzen, Ausflüge in die Stadt oder die nähere Umgebung, …). Gerne könnt Ihr dabei eigene Vorschläge mit einbringen.

Für die Familien bedeuten diese Tage zuverlässige Entlastung und Betreuung ihrer Angehörigen.

Simon Prokein

Liebenau Teilhabe