Leutkirch

• 40 Wohnplätze für erwachsene Menschen mit unterschiedlichem Hilfebedarf
  • 3 Wohnungen und mehrere Appartements
  • Überwiegend barrierefrei
  • Fach- und Hilfskräfte sowie Auszubildende unterstützen und pflegen rund um die Uhr

Krählohweg 1
88299 Leutkirch

zum Routenplaner

Gemeindeintegriertes Wohnen

Leben im „Haus St. Katharina“ heißt in der schönen Stadt Leutkirch im Allgäu, nur zehn Gehminuten entfernt zur historischen Altstadt, zu Hause zu sein. Leutkirch bietet Ihnen eine grandiose Natur, viele Einkaufsmöglichkeiten und ein breit gefächertes Kultur- und Vereinsangebot sowie eine gute Infrastruktur – all das und noch viel mehr steht Ihnen zur Verfügung und soll dazu beitragen, dass Sie sich in Leutkirch wohl fühlen und am bunten Leben der Stadt teilnehmen können.

Was bieten wir?

Ein kompetentes Mitarbeiterteam unterstützt Sie dabei, Ihr Leben bestmöglich und nach Ihren Wünschen zu gestalten. Dabei werden Sie von den Mitarbeitern in allen Lebensbereichen unterstützt. Diese Mitarbeiter sind erfahren, wenn es um pflegerisches Arbeiten geht, sie geben Ihnen Sicherheit und Antwort dort, wo Sie Fragen haben und zeigen Ihnen Lösungswege auf, wenn es in einem Ihrer Lebensbereiche einmal schwierig wird. Neben dem "Haus St. Katharina" gibt es weitere Wohnangebote in Leutkirch.

Umfängliche Unterstützung und Pflege nach individuellem Bedarf.
Erlernen und vertiefen von lebenspraktischen Fähigkeiten durch individuelle Unterstützung im Haus und in der Umgebung nach dem Motto: „Eigenständigkeit, wo möglich – Unterstützung, wo nötig!“.
Umfassende Teilhabe- und Teilnahmemöglichkeit am Leben in der Stadt für erwachsene Menschen, die tagsüber einer Beschäftigung nachgehen und für Rentner.
Erreichen der Arbeitsplätze zu Fuß, mit Fahrdienst oder mit öffentlichen Verkehrsmitteln.
Ein Angebot für Menschen mit unterschiedlichen Unterstützungsbedarfen.

Claudia Franzesko

• Katholische und evangelische Kirche in der Stadt
  • Großer Gemeinschaftsraum im Haus
  • Freibad direkt gegenüber des Hauses