Teilhabe mit sozialen Medien

Die Stiftung Liebenau macht ein Projekt:
Es heißt Netz-Checker.
Menschen mit Behinderungen lernen soziale Medien kennen.
Soziale Medien sind zum Beispiel:
Facebook, WhatsApp, Instagram, Twitter oder Youtube.
Teilnehmer und Teilnehmerinnen lernen viel darüber.
Zum Beispiel: Wie man sie gut nutzt.
Im Projekt gibt es Seminare und Veranstaltungen.
Manche Seminare sind für Anfänger.
Andere sind für Fort-Geschrittene.
Sie sind an unter-schiedlichen Orten.
Zum Beispiel:
In Friedrichshafen und Liebenau.
In Ravensburg, Rosenharz, Wangen, Leutkirch und Bad Waldsee.

Viele unter-schiedliche Themen
Bei den Veranstaltungen sprechen die Teilnehmer über vieles.
Zum Beispiel:
- Was sind soziale Medien?
- Wie wende ich soziale Medien an?
- Wie benutze ich ein Smartphone oder Tablet?
- Was heißt Digitalisierung?
- Was ist im Internet für mich gefährlich?
- Wie bin ich sicher unterwegs im Internet?
- Wie geht man im Internet respekt-voll miteinander um?
Alexander Beer hat Interessierte in Friedrichshafen geschult.
Er ist Leiter vom Kreis-Medienzentrum Bodenseekreis.
Die Kurse finden in den Räumen vom Kreis-Medienzentrum statt.
Das Projekt geht 2 Jahre.
Es ist von Aktion Mensch gefördert.
Bunt, fachlich fundiert und voller Leben: Erfahren Sie in Interviews und Reportagen mehr über unsere spannende Arbeit in unseren Themendossiers >
Pressekontakt:
Stiftung Liebenau
Abteilung Kommunikation und Marketing
Siggenweilerstr. 11
88074 Meckenbeuren
Telefon +49 7542 10-1181
presse(at)stiftung-liebenau.de