Teilhabe mit Unterstützter Kommunikation

Manche Menschen können schwer kommunizieren.
Für sie gibt es spezielle Hilfs-Mittel.
Man nennt das Unterstützte Kommunikation.
Dieter Kennerknecht spricht undeutlich.
Aber er hat einen kleinen Computer.
Damit kann er anderen mitteilen, was ihm wichtig ist.
Eine fremde Stimme übernimmt das für ihn.
Er muss nur ein spezielles Zeichen drücken.
Er liebt zum Beispiel die Eisenbahn.
Alles um seinen Heimatort herum interessiert ihn.
Bunt, fachlich fundiert und voller Leben: Erfahren Sie in Interviews und Reportagen mehr über unsere spannende Arbeit in unseren Themendossiers >
Pressekontakt:
Stiftung Liebenau
Abteilung Kommunikation und Marketing
Siggenweilerstr. 11
88074 Meckenbeuren
Telefon +49 7542 10-1181
presse(at)stiftung-liebenau.de