Neue Hauswirtschaftsleitung im Haus der Pflege St. Raphael

Zum 01. April 2021 wechselt die Hauswirtschaftsleitung im Haus der Pflege St. Raphael.

Wechsel der Hauswirtschaftsleitung im St. Raphael

Ilona Disselkamp, Matthias Strobel, Eleonora Kummerow (v.l.n.r.). Quelle: St. Raphael

Seit Eröffnung des Hauses der Pflege St. Raphael im Herbst 2017 war Eleonora Kummerow als Hauswirtschaftsleitung in Oberteuringen tätig. Ab 1. April 2021 widmet sie sich nun einer neuen beruflichen Herausforderung und verlässt das St. Raphael aus diesem Grund Ende März.

Ihre Nachfolge tritt Ilona Disselkamp an. Frau Disselkamp war bereits seit April 2019 als Mitarbeiterin im Bereich der Hauswirtschaft im St. Raphael tätig und ist den Bewohnern, Angehörigen und Kollegen somit bereits bestens bekannt.

Frau Kummerow wurde am letzten Arbeitstag im kleinen Kreis unter Beachtung der Abstands- und Hygieneregelungen verabschiedet und bekam viele gute Wünsche und kleinere wie größere Andenken mit auf den Weg. Im selben Zuge wurde Frau Disselkamp in neuer Funktion offiziell willkommen geheißen.

Einrichtungsleiter Matthias Strobel zu dem Wechsel im Leitungsteam:

„Ich danke Frau Kummerow für die 4 gemeinsamen Jahre der vertrauensvollen Zusammenarbeit. Frau Kummerow verstand es als Fachfrau der Hauswirtschaft es bestens die Bereiche Verpflegung, Reinigung und Wäscheversorgung zu managen und zu organisieren. Darüber hinaus hat Frau Kummerow das St. Raphael in den ersten Jahren seit der Eröffnung entscheidend mitgestaltet und geprägt und ein wunderbares Team vereint, wofür ich mich von Herzen bei ihr bedanke! Gleichwohl ich die Entscheidung von Frau Kummerow sehr bedauere, wünsche ich ihr für die weitere Zukunft und die neue Aufgabe selbstverständlich alles Gute und viel Erfolg. Gleichzeitig freue ich mich, dass wir mit Frau Disselkamp eine junge, engagierte Kollegin aus den eigenen Reihen für die Nachfolge gewinnen konnten und somit einen nahtlosen Übergang schaffen konnten.“

Ab April wird Frau Disselkamp für Bewohner und Angehörigen als Ansprechpartner für alle Fragestellungen der hauswirtschaftlichen Themen zur Verfügung stehen.