Daten

Karl-Fränkel-Ring 1

zum Routenplaner

Sozialstation St. Anna

Wer in seiner vertrauten Umgebung bleiben möchte und Pflege benötigt, wird von der Sozialstation St. Anna unterstützt. Unser ambulanter Pflegedienst versorgt ältere und hilfebedürftige, auch an Demenz erkrankte Menschen, mit einer Reihe von Hilfen und Dienstleitungen, damit sie so lange wie möglich in den eigenen vier Wänden bleiben können. Durch die Sozialstation erhalten pflegebedürftige Personen, die zu Hause gepflegt werden, körperbezogene Pflegemaßnahmen und pflegerische Betreuungsmaßnahmen sowie Hilfen bei der Haushaltsführung. Gerne können wir bei der Vermittlung von Essen auf Rädern, Hausnotruf, Kurzzeitpflege etc. unterstützend tätig sein.

Leistungen aus dem Katalog der Pflegegrade können Sie ohne einen Pflegegrad zu den gleichen Konditionen als Privatzahler erhalten.

Zur Entlastung pflegender Angehörige, z. B. bei demenziell erkrankten Menschen, bietet die Sozialstation Verhinderungspflege, Betreuungs- und Alltagsbegleitung an.

Zu den Besonderheiten der Sozialstation Friedrichshafen-Meckenbeuren gehört unser großes Einsatzgebiet Meckenbeuren, Friedrichshafen, Immenstaad und Oberteuringen. Wir betreuen Mieter des ServiceWohnens im Franziskuszentrum Friedrichshafen, in den Häusern der Pflege St. Vinzenz Pallotti in Immenstaad, St. Josef Brochenzell, St. Johann in Tettnang und St. Martin in Aillingen. Wir arbeiten eng mit den Lebensräumen für Jung und Alt in Immenstaad, Meckenbeuren und Oberteuringen zusammen.

So finden Sie uns

Die Sozialstation St. Anna Friedrichshafen-Meckenbeuren befindet sich wenige Gehminuten vom Bahnhof Meckenbeuren entfernt in zentraler Lage nahe Einkaufszentrum und Wohnanlage. Eine Unterführung am Bahnhof ist mit einem Aufzug ausgestattet.

Angebote im Detail

An dieser Stelle möchten wir Ihnen so ausführlich wie möglich unsere Angebote im Detail vorstellen.

Selbstverständlich können Sie sich mit all Ihren Fragen dazu an uns wenden. Wir sind von Montag bis Freitag von 8 bis 16 Uhr für Sie telefonisch erreichbar.

Grundpflege

Ärztlich verordnete Behandlung

24 Stunden Rufbereitschaft

Vermittlung von Dienstleistungen