Seitlich streichen für weitere Aufgabenfelder <>

100 Jahre voller Humor und Lebenslust

Friedrichshafen – Pfarrer Wunibald Reiner feierte am 28. Oktober seinen 100. Geburtstag und alle kamen, um zu gratulieren. Mit einem festlichen Dankgottesdienst in der Kapelle im Franziskuszentrum begann sein Ehrentag – genau so, wie er es sich gewünscht hatte. Ein anschließender Empfang, an dem sowohl die Bewohnerinnen und Bewohner, Mitarbeitende, Familienmitglieder und befreundete Priester teilnahmen, erfreute den Pfarrer sichtlich.

Zwei Pfarrer halten einen Gottesdienst.

Zusammen mit Pfarrer Siegbert Baumann (re.) hielt Pfarrer Wunibald Reiner den Dankgottesdienst zu seinem 100. Geburtstag.

Viele Personen bei einem Sektempfang.

Zahlreiche Weggefährten waren gekommen, um Pfarrer Wunibald zu gratulieren.

Der Pfarrer steht und hält eine Ansprache

Sein Dank galt seinen verstorbenen Eltern und Freunden, die ihn durch 100 Jahre begleitet haben.

Seine 100 Jahre sieht man Pfarrer Reiner wirklich nicht an. Wahrscheinlich halten ihn auch seine Arbeit und sein Tun im Franziskuszentrum so fit. Immerhin zelebriert er dort noch immer wöchentlich regelmäßig den Gottesdienst.Die Dankesworte in seiner Ansprache waren vor allen Dingen seinen verstorbenen Eltern und den verbliebenen Wegbegleitern gewidmet. Mit Dank bedacht wurden auch „Zwei Ärzte, die mir in jungen Jahren durch mutige Entscheidungen geholfen haben, wo ich schon kurz vor der Himmelspforte stand. So bin ich demütig und dankbar, heute hier mit Ihnen zu stehen, um meinen unglaublichen 100. Geburtstag zu feiern.“ Wahrlich ein Geschenk. Wir gratulieren dazu recht herzlich!

 

 

Bunt, fachlich fundiert und voller Leben: Erfahren Sie in Interviews und Reportagen mehr über unsere spannende Arbeit in unseren Themendossiers >

 


Pressekontakt:
Stiftung Liebenau
Abteilung Kommunikation und Marketing
Siggenweilerstr. 11 
88074 Meckenbeuren 
Telefon +49 7542 10-1181
presse(at)stiftung-liebenau.de