Fasnet im Haus der Pflege Ulrichspark

Kisslegg – „Schnarragagges – Heidenei“ erklang es am Gumpigen Donnerstag im Haus der Pflege Ulrichspark der Stiftung Hospital zum Heiligen Geist in Kißlegg. Nachdem im vergangenen Jahr die Fasnetsgruppen vor dem Haus bleiben mussten, zeigten sie dieses Jahr ihre Darbietungen und musikalischen Stücke auf der Bühne des Forums im Ulrichspark.

Fasnet im Haus der Pflege Ulrichspark

Die Schalmeien „Dilldabba“ verbreiteten am Gumpigen Donnerstag Fasnetsstimmung im Haus der Pflege Ulrichspark in Kißlegg.

Der Fanfarenzug, die Schalmeienkapelle „Dilldabba Kißlegg e. V.“, die Freiwillige Feuerwehr, die Hexen und die Fledermäuse lösten bei Bewohnerinnen und Bewohnern große Begeisterung aus.

Bei Kaffee und Berlinern wurde, standesgemäß verkleidet im Fasnetshäs, mitgesungen, geklatscht und geschunkelt. Geschmückt mit Hüten, Schleifen oder glitzernden Schals war das Fest für die Bewohnerschaft und die Mitarbeitenden im Ulrichspark eine willkommene Abwechslung.

Inklusion ist bunt, vielfältig – und niemals langweilig. Wie lebendig Inklusion in der Stiftung Liebenau umgesetzt wird, lesen Sie in unserem Newsletter „Liebenau inklusiv“ >

presse(at)stiftung-liebenau.de