Daten

88353 Kißlegg

zum Routenplaner

Haus der Pflege Ulrichspark

Unser Haus zielt mit seinem Leistungsangebot (Kurzzeitpflege, Stationäres Wohnen und ServiceWohnen) auf eine vertraute Wohnkultur und damit verbunden eine hohe Lebensqualität seiner Bewohner. Die Achtung der Persönlichkeit, des Privatbereiches und der individuellen Lebensform jedes einzelnen Bewohners ist für uns selbstverständlich. Der Ulrichspark ist eine Einrichtung, welche sich nicht nur in das Leben der Gemeinde Kißlegg einbringt, sondern ein Teil der Gemeinde ist. Durch Veranstaltungen und Leistungen haben die Kißlegger Bürger die Möglichkeit, Atmosphäre und Leben im Ulrichspark kennen zu lernen.

Die Lage

Der Ulrichspark liegt im Zentrum Kißleggs, nur wenige Minuten vom Schlosspark, den Geschäften der Ortschaft, Cafés, Gaststätten und Arztpraxen entfernt. Kißlegg gilt auch als "Tor zum Allgäu", Neues und Altes Schloss bilden zusammen mit dem Schlosspark das Herzstück der Gemeinde. Vor dem Haus befindet sich eine Bushaltestelle und der Bahnhof ist fußläufig in ca. fünf Minuten zu erreichen.

Wir bieten unseren Bewohnern …

… für jede Pflege- und Betreuungssituation eine gute Lösung.

Dauerpflege

Kurzzeitpflege

ServiceWohnen

Angebote im Detail

LebensWert – Der Alltag

• Die schönen und hellen Zimmer können Sie mit eigenen Möbeln und Gegenständen ganz individuell und nach Ihren Wünschen einrichten und gestalten.
  • Unser Betreuungsprogramm ist breit gefächert und wird individuell abgestimmt.
  • Unsere Mahlzeiten werden täglich frisch und aus überwiegend regionalen Produkten zubereitet. Selbstverständlich werden Diätkost Unverträglichkeiten dabei berücksichtigt. Ihre Mahlzeit erhalten Sie zu den für Sie gewohnten Zeiten. Und bei Festen und Veranstaltungen ist die Küche immer für Überraschungen gut.
  • Feste und Feiern im Jahreskreis, Ausflüge, Konzerte, Theater sind Bestandteil unseres Freizeit- und Aktivitätenangebotes. Dazu gehören auch die Anbindung von Selbsthilfegruppen und die Teilnahme an Aktivitäten des im Haus tätigen Bürgerbüros.
  • Unser offenes Haus pflegt enge Beziehungen mit Kirchengemeinden und Gemeinden, Kindergärten, Schulen und Vereinen.

LebensWert – Glaube und Religion

• Unser Haus ist für alle Menschen religions- und konfessionsübergreifend offen.
  • Im hauseigenen Raum der Stille finden regelmäßig Gottesdienste statt. Er ist ein Ort der Ruhe und lädt zum Verweilen ein.
Beatrice Winter

Heilig-Geist Leben im Alter

gemeinnützige GmbH

Ulrichspark

Einrichtungsleitung

Emmelhoferstraße 1

88353 Kißlegg

ulrichspark.kisslegg(at)stiftung-heilig-geist.de

Qualität

Kompetente Mitarbeitende und engagierte Ehrenamtliche, zugewandte Seelsorge – sofern gewünscht, lebendig gelebte Nachbarschaft und Quartiersarbeit bilden die Basis unseres Tuns und unserer Qualität. Unsere pflegerische Betreuung und Alltagsbegleitung stärken wir durch regelmäßige Fortbildungen, ständiges Fortentwickeln durch das Qualitätsmanagement und durch Unterstützung mit engagierten Ehrenamtlichen.

Mit einem umfangreichen Fragenkatalog prüfen die Medizinischen Dienste der Krankenkassen (MDK) alle 13.000 Pflegeheime in Deutschland. Der Ulrichspark wird ebenfalls regelmäßig überprüft. Die aktuellen Ergebnisse können Sie hier einsehen und sich selbst ein Bild machen.

MDK-Transparenzbericht Ulrichspark

Kontaktformular (* Eingabe erforderlich)

Persönliche Daten
Mitteilung